ATI Radeon X300 vs. ATI FIRE GL V3200

eyebeeM

New member
Registriert
18 Jan. 2006
Beiträge
38
Hallo

Ich werde bald von meinem T40p auf ein aktuelles T43-modell updaten.
Aus naheliegenden - finanziellen - Überlegungen habe ich das 'normale' T43 (UC392) im Fokus: dieses bietet zu einem wesentlich niedrigeren Preis ein 15" SXGA+ Display, grössere HD sowie ein schnelles Centrino-Layout (PM 760) an.
Was mich allerdings etwas sticht, ist dass ich auf die schnelle ATI FIRE GL V3200 verzichten muss, die beim T43p (UC3G2) dabei ist.

Meine Frage: merke ich den Unterschied zwischen 64 u. 128MB VRAM als Business-User (der keine Spiele o.ä. spielt) überhaupt und wenn ja wo/wie? Hat da wer Erfahrungen?


Danke für Eure Hinweise,
Peter
 
ich denke jetzt noch nicht, aber wenn vista da ist, wenn du es benutzen wirst, dann ja. ich würde aber an deiner stelle noch mal einbischen warten bis t60 auf dem markt ist. dann kannst du bestimmt das t43 billiger bekommen
 
danke für deine antwort. sowas hab ich befürchtet. ist halt wahnsinn, was die grafikpower netto kostet.
ich weiss: warten (können) müsste man immer irgendwie... :wink:
ich hab aber anrecht auf forschung&lehre-preise, und dass die noch viel weiter runterkommen kann ich mir nicht vorstellen.

grüsse
p.
 
gut, die preise kenne ich jetzt nicht, aber wenn schon, dann nimm den t43p, die x300 ist im durchnitt langsamer als eine 9600 und das ist ja keine schnelle karte :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben