ATI Powerplay im Netzbetrieb

Dschaen81

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe den modifizierten Grafiktreiber von troubadix (vielen Dank an ihn) installiert, um Powerplay auch im Netzbetrieb aktivieren zu können und so die GPU kühler zu kriegen. So weit, so gut.

Der Regler steht in der Konfiguration auf "optimale Leistung." Wenn ich ihn auf "optimale Batterielebensdauer" stelle, steht er beim nächsten Öffnen des Fensters automatisch wieder auf "optimale Leistung." Das scheint aber doch dann dem eigentlichen Zweck zu widersprechen, oder täusche ich mich da?

Mach ich da einen Denkfehler oder sonst was verkehrt?

Hallo, also bei mir lief der modifizierte Treiber jeweils auf einem T41 a) problemfrei mit einem "normalen" XP ohne vorinstallierte IBM-Software; b) nach Systemwiederherstellung inklusive vorinstallierter IBM-Software gab es auch Probleme, aber nicht genau dieselben wie bei Dir, d.h. bei mir war nach einem Neustart der modifizierte Treiber nicht mehr in Funktion und die Kiste lief im simpelstem VGA-Modus. Ich habe dann auf Verdacht HydraVision deinstalliert und den modifizierten Treiber noch mal eingebaut; danach lief es glatt - mehr kann ich leider nicht sagen, bin kein Hardware-Profi! Gruß Taurellus

morgen,
in welchem power profil arbeitest du den?
ansonsten einfach ein profiel erstellen mit den einstellungen die du dir wünschst und das entsprechende profil dan laden.

was für ein troubadix_driver ist den das, gibs den im forum zum download?

greeTz Lyvi

Original von lyvi
morgen,
in welchem power profil arbeitest du den?
ansonsten einfach ein profiel erstellen mit den einstellungen die du dir wünschst und das entsprechende profil dan laden.

was für ein troubadix_driver ist den das, gibs den im forum zum download?

greeTz Lyvi

Einfach mal die Suchfunktion bemühen, und schon findet man diesen Thread hier, wo der besagte Treiber zum Download verlinkt ist.
Viel Spass!

äääääääähhhhhhhh,
sorry dachte eben bei ner antwort kann man ja gleich fragen :D

danke fürs suchen 8)

Original von Dschaen81
Hallo zusammen!

Ich habe den modifizierten Grafiktreiber von troubadix (vielen Dank an ihn) installiert, um Powerplay auch im Netzbetrieb aktivieren zu können und so die GPU kühler zu kriegen. So weit, so gut.

Der Regler steht in der Konfiguration auf "optimale Leistung." Wenn ich ihn auf "optimale Batterielebensdauer" stelle, steht er beim nächsten Öffnen des Fensters automatisch wieder auf "optimale Leistung." Das scheint aber doch dann dem eigentlichen Zweck zu widersprechen, oder täusche ich mich da?

Mach ich da einen Denkfehler oder sonst was verkehrt?

bei mir ist das genau so. manchmal behält er die eintstellung aber meistens stellt sich das ganze auf "optimale leistung" zurück. Auch wenn das notebook ausm standby zurück kommt.

wäre auch an einer lösung interessiert.

dan schreibt doch bitte ein mal was für ein power-profil ihr nutzt!!!

Bei meinem T43p ist es so, dass in der Dockingstation nur "optimale Leistung" funktioniert... vll wegen externem Monitor(?)

Also ich nutze keinen externen Monitor an meinem R51.

Im Akku-MaxiMiser habe ich "Hohe Akkuleistung" ausgewählt, falls das lyvi das meint.

Bei den Powerplay-Einstellungen hab ich keine Profile finden können.

Seitdem ich hier nen 2. Monitor über die Dockingstation angeschlossen hab gibt's bei mir auch nurnoch volle pulle im CCC.
Dat CCC meckert zudem nur rum von wegen Stromsparen is nich mit dieser Monitor Config.
Dabei lief der Mist Gestern noch runtergetaktet. Ich kann machen was ich will, sobald der externe Monitor drann is, is schluß mit Stromsparen.

Was ohne den ext. Monitor aber hilft ist das erstellen der Profile mit den gewünschten Power-Einstellungen. Erstens kann man damit schnell wechseln und zwotens merkt sich dat Mistvieh dann auch endlich mal die Einstellungen. Nur eben nich vergessen dat Häkchen bei alle Einstellungen speichern zu setzen.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben