ATI Mobility Radeon HD 3650 - nach Install. Windows 7 Probleme

Noximo

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
20
Hallo allerseits

Habe mir gestern Win 7 Prof. installiert. Soweit funktioniert eigentlich alles bestens. Nur mit der GraKa habe ich Probleme. Zwar kann ich den Treiber http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit ohne weiteres installieren, der Treiber wird aber nicht geladen. Ich führe jeweils die Windows Leistungsberechnung durch. Bei Vista hatte ich den tiefsten Wert von 5.4 bei den Grafikkomponenten, jetzt nur noch 3.4. Daran habe ich gesehen, dass irgendwas nicht stimmt. Im Gerätemanager wird der Treiber zwar aufgeführt, bei den Eigenschaften heisst es aber (Gerät kann nicht gestartet werden Code 10).

Habe auch schon die Treiber von Lenovo probiert, ändert nix daran. Es ist noch ein weiterer Treiber, von Intel, aufgeführt. Der ist wohl auch aktiv, denn die Auflösung kann ich voll (1680 x 1050) ausnutzen.

Ich bin leider nicht @ home, werde also heute Abend mal ein Screenshot hier einstellen. Vielleicht kann mir trotzdem bereits jemand einen Tipp geben?

LG und Danke.
 
[quote='fflasche',index.php?page=Thread&postID=691466#post691466][quote='schnater',index.php?page=Thread&postID=690463#post690463][quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=690291#post690291][quote='Noximo',index.php?page=Thread&postID=690287#post690287]Das ist ja interessant. Bei mir ist das genau gleich. Die grünen Balken bewegen sich zwar, aber die Helligkeit ändert sich nicht. Ansonsten scheint soweit alles zu laufen. Vielleicht müsste man nochmals die Hotkey Funktion drüber installieren...


[/quote]Hallo zusammen,

ja... installiert doch den Hotkey-Treiber mal erneut. Hier noch der Link zur aktuellsten Version:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-68000[/quote]Hallo Helios,

vielen Dank für Deinen Link. Habe die Hotkeytreiber nochmals drüber installiert, leider jedoch ohne Erfolg.
Muss wohl ein Konflikt mit dem CCC sein. Aber egal, mit der nicht mehr zu verstellenden Helligkeit kann ich leben wenn dafür die GK einwandfrei läuft, und das tut sie nun.

Viele Grüße

Andreas[/quote]Hallo zusammen,

das scheint ein Bug zu sein :) Bei mir kann ich die Helligkeit auch nicht verstellen bzw. ich kann Sie zwar verstellen aber nur wenn ich folgendermaßen vorgehe.

Grafik auf die Intel Graka switchen
dann die Helligkeit per Hotkeys einstellen
und wieder auf die Ati umswitchen.

Vielleicht kann man ja dem einen oder anderen so helfen :)

Hat jemand den Fingerprint am laufen? Bei mir weigert er sich den zu installieren bzw. herunterzuladen das selbe mit dem Festplattenschutz :/[/quote]Hallo,
na da bin ich aber froh nicht der einzige zu sein :-) bei mir geht die Helligkeit auch nur mit der mit umswitchen. Ich habe schon der Reihe nach einiges deinstalliert aber hat alles nichts geholfen. Also wie immer auf neue Up Dates warten. Fingerprint geht endlich ! Jedoch werden mit auf dem Anmeldebildschirm nicht beide Möglichkeiten nebeneinander angezeigt wie sonst.

Mfg.Frank
 
Schaut mal in diesen Thread hier
Das Problem lässt sich durch ein Bios Update beheben, dazu die entsprechenden Hinweise von Lenovo beachten, sonst kann das Mainboard kaputt gehen.
 
Auch Probleme mit T500 und Ati rad mob. 3650 und inter grafik chip gm 45 ...plz help

Hi @ all!

habe einen t500 mit ati karte (rad. mob. hd 3650) und intel gra.chip (gm 45 serie).
habe jetzt win 7 pro laufen und ähnliche probleme wie der kollegen oben.

hatte im bios die einstellungen 'discrete', switchable 'on' und OS detection switchable gra. auch 'on'.
dann erkennt er die grafikkarte aber den intel chip nicht. (beide treiber installiert). die anzeige (switchable am batteriesymbol) ist auch nicht da.

wenn nun im bios auf 'integrated', 'on', 'on' erkennt er den intel chip und die ati karte, aber kann die ati nicht starten (fehler code 10, gpu kann nicht gestartet werden).
das symbol switchable im bat-sybol ist auch nicht da.
habe dann den lenovo treiber für switchable gra. installiert, bringt aber nichts.

aktuell habe ich alle treiber von ati komplett deinstall. und das system läuft unter "integrated", 'on', 'on'.
trotzdem erkennt er die ati karte (habe extra kein win update gemacht),...

ich befürchte, wenn ich jetzt wieder einen treiber install. funkts überhaupt nicht mehr....

hat jemd. eine idee? Danke!

LG tÄ
 
ich möchte mich auch bedanken, bei meinem R400, das seit 3 stunden vor mir liegt hat es ebenso funktioniert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben