ATI Grafiktreiber updaten (Catalyst-Suite)

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Vielleicht schon ein alter Hut, aber
..für alle TP-Besitzer die eine ATI-Grafikkarte im Thinkpad haben und mit der Bilddarstellung auf dem Display nicht zufrieden sind:
beim Updaten meiner Treiberversion von 2008 ( T43 2668 UB7) bin ich auf dieses nettes ATI-Tool gestoßen (gibts als Download auch beim Lenovo -Support)
...mit wirklich vielen Einstellmöglichkeiten um Farben, Helligkeit und Kontrast nach eigenem Geschmack zu beeinfussen..weiter Optionen habe ich noch gar nicht ausprobiert.

http://www.chip.de/downloads/ATI-Catalyst-Suite-fuer-XP-32-Bit_13006507.html

Vielleicht kannte der Eine oder Andere ja etwas damit anfangen :)

LG
tomstein

Öhm, so kann man es auch ausdrücken :D
hat es wenigstens zum gewünschten Erfolg geführt ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den MobilityModder stößt zumindest jeder, der eine der älteren ATI unter WIN 7 einsetzen will irgend wann zwangsläufig. Tomstein wird wahrscheinlich ein XP-Nutzer sein.....

Auf den MobilityModder stößt zumindest jeder, der eine der älteren ATI unter WIN 7 einsetzen will irgend wann zwangsläufig. Tomstein wird wahrscheinlich ein XP-Nutzer sein.....

ThinkBrett...ganz genau so ist es!
Mein kürzlich hier im Forum erworbenens T43 läuft "noch" unter XP und ich wollte schon einmal die Treiber auf den letzten Stand bringen. Mit den Intel-Grafikkarten unter Win7 auf meinem T500 und SL 510 hatte ich keine Probleme.
Nun bin ich aber ganz froh, diese Tools für mich entdeckt zu haben und ein bißchen an meinem T43 Display herumzuspielen um ein besseres Layout zu haben - feine Sache das!:)

LG
tomstein

Auf den MobilityModder stößt zumindest jeder, der eine der älteren ATI unter WIN 7 einsetzen will irgend wann zwangsläufig.

Nicht wirklich. Bei meinem T60 mit Windows 7 und Mobility Radeon X1300 nutze ich den Vista-Treiber von Lenovo, welcher stabil läuft. Jedoch ist er schon alt (ca. Jahr 2007) und macht unter aktuellen Spielen machmal Probleme (Bei CoD MW2 und 3 wird der Text nicht richtig dargestellt). Hatte daher schon versucht, einen Legacy Treiber von 2010 mit dem MobilityModder zu bearbeiten und zu nutzen, jedoch habe ich dann das Problem, dass bei der Nutzung einer nicht-nativen Auflösung, das Bild zentriert wird. Die Option im CCC ist "defekt", sprich: die Optionen "Vollbild" und "Bildverhältnis beibehalten" wirken nicht. Und da bin ich nicht alleine. Leider ist auch keine Ausbesserung in Sicht. Daher würde ich das Tool nicht als Pflicht ansehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben