ATI Catalyst Mobility 9.3 Released

tcone

OS X Experte
Themenstarter
Es gibt den ATI Mobility Catalyst für XP seit gestern in der neuen Version 9.3.
direkter Download (33,1MB)
Release Note (PDF)

The Catalyst™ Mobility software suite for Windows XP is designed to support the
following AMD Mobility™ products:
Mobility Radeon™ X1800 XT
Mobility Radeon™ X1800
Mobility Radeon™ X1600
Mobility Radeon™ X1400
Mobility Radeon™ X1300
Mobility Radeon™ X800 XT
Mobility Radeon™ X800
Mobility Radeon™ X700
Mobility Radeon™ X600
Mobility Radeon™ X300
Mobility Radeon™ 9800
Mobility Radeon™ 9700 Series
Mobility Radeon™ 9600 Series

Gruß

Die CCC´s von der AMD Seite lassen sich ja auf dem Thinkpad (normal) nicht installieren ?(

Ehmm, ja, das war mir gar nicht bewusst.

Den Treiber konnte ich dennoch per Hand auf meinem T41 mit ATI 9000 installieren, auch wenn die 9000er gar nicht unterstützt wird. Habe gerade kein TP mit 9600er zur Hand.

1. Treiber nach C:\ATI\SUPPORT\9_3_mobile_xp32_dd_ccc_enu entpacken
2. Rechtklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Reiter Einstellungen -> Erweitert -> Reiter Grafikkarte -> Eigenschaften -> Reiter Treiber -> Aktualisieren -> Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren -> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen -> Weiter -> Datenträger -> Durchsuchen -> C:\ATI\SUPPORT\9_3_mobile_xp32_dd_ccc_enu\Driver\XP_INF\CX_76831.inf -> OK -> ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 auswählen -> Weiter -> JA -> Fertigstellen -> Neustart

Scheint erstmal zu laufen, aber ich übernehme natürlich keine Garantie.

Na ich versuchs mal manuel mit dem 9,3 Treiber aber den Catalyst bekomm ich denoch nicht dazu! --> Scheiß Lenovo Bug (absichtlicher Bug) aber ...

... ich hätte schon mal Lust auf nen aktuellen Catalyst+Treiber --> bei Lenovo geht ja da gar nix weiter!
Vielleicht würden sich dann mal die Temps von der X1400 senken, selbst unter PowerPlay bleiben die im Office auf ~70°

lg ...cc

Screenshot:

Anhänge

• NHC-ACPI.jpg
    NHC-ACPI.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 21
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=553347#post553347]Die CCC´s von der AMD Seite lassen sich ja auf dem Thinkpad (normal) nicht installieren ?([/quote]

Wenn man nicht das 660K große Installationspaket nimmt, sondern den 33MB große Komplettinstaller funktioniert es glaube ich. Die kleine Datei testet erst, ob der Treiber geeignet ist, was beim Thinkpad dann fehlschlägt. Ich hab aber bisher noch keine Probleme mit dem ATI-Treiber gehabt.

Ne also es aktuallisiert den Treiber zwar und verlangt´n Reboot aber danach --> siehe SS

Das hat noch nie funktioniert zumindest nicht ab den T6x Serien!

Anhänge

• ATI-Treiberdetails.jpg
    ATI-Treiberdetails.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 32
Ich hab den 9.3 auf der Computerbase bereits gesehen --> ganz steig ich nicht dahinter warum der funzt.
Sorgt Computerbase für Lenovo für die ATI Treiber :D

Ich lad den mal und versuch dann mein Glück!

lg ...cc

Mhh und was ist mit der 3650 mobility? Der aktuelle Lenovo Treiber ist 8.5 und bald 9 Monate alt, gibt es irgend eine Möglichkeit diesen zu updaten?
MfG
teal

ganz steig ich nicht dahinter warum der funzt
die deakktivieren die prüffung des OEM was der orginal ATI treiber ja macht.
wie, weiss ich nicht, unter umständen einfach indem der befehle mit einem ; oder ähnlichem ausgeblendet/übergangen wird, oder umgekehrt einfach als geprüfft markiert.
denke, wenn man weiss wo, ist das recht simpel.

THX lyvi --> hab die Seite gleich mal zu den Favoriten gelegt!

:thumbsup: --> funzt mal einwandfrei --> Langzeit Studie gibts noch keine :D

Es gibt nen neuen Reiter (VPU Recover) im CCC

Hier die Screenshots, der 1 ist noch der alte!

Anhänge

• ATI-Treiberdetails.jpg
    ATI-Treiberdetails.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 31
  • ATI-Treiberdetails_neu.jpg
    ATI-Treiberdetails_neu.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 33
  • VPU-Recover.jpg
    VPU-Recover.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 45
http://www2.ati.com/drivers/mobile/9-3-mobile_xp32_dd_ccc_enu.exe[/url], ist also der gleiche Link. :D

Funktioniert der jetzt also doch auf Anhieb auf allen Modellen? Bei mir ist es ja kein Wunder, die 9000er-Serie wird ja auch nicht unterstützt.

Ja ich habs gesehn und ich checks auch net ganz, auf der Computerbase Seite steht:
ATi Mobile Catalyst
Lizenz: Freeware — Hersteller: Website
951.png

Seit dem Catalyst 5.6 bietet ATi erstmals eine speziell für Notebooks angepasste Version des Grafiktreibers, so dass man nicht mehr auf vom Notebook-Hersteller angepasste Treiber angewiesen ist. Der Catalyst Mobility soll in erster Linie zu einer längeren Akkulaufzeit beitragen.
Ich kann nur bestätigen, dass der Catalyst & Treiber direkt von der ATI Seite nicht funktioniert hat und der schon ?(

Ich hab keine Ahnung was da gespielt wird 8|

lg ...cc

Hi,

kann denn jetzt schon jemand was zu dem neuen Trieber sagen? Haben sich die Temparaturwerte gebessert? Bessere Leistungsdaten in einschlägigen Test(3DMark etc.)?

Der Treiber ist aber nicht kompatibel mit ner ATI HD 3470 Mobility, oder?
Jedenfalls funktionieren beide geposteten nicht. (Ich hab die Liste im ersten Post schon gesehen,
wills nur wissen) ;)

http://www2.ati.com/drivers/mobile/9-3-mobile_xp32_dd_ccc_enu.exe[/url], ist also der gleiche Link. :D

Funktioniert der jetzt also doch auf Anhieb auf allen Modellen? Bei mir ist es ja kein Wunder, die 9000er-Serie wird ja auch nicht unterstützt.
beides versuchen und den unterschied feststellen, ich weiss wovon ich rede....
wenn du die treiber auseinanderpflückst gibt es unterschiede in den packeten, jedenfals früher, habs schon lange nicht mehr verglichen ...
mir reichts, wenn ich weiss, wo ich eine besseren als den Lenovo treiber bekomme .....
alles andere ist jedem selbst überlassen :D
und bin auch kein programmierer, die könnten vielleicht mehr dazu sagen.
als los informatik-studenten ...... bin ganz hellhörig und wundrig ;)
warum ist das so ?
Der Treiber ist aber nicht kompatibel mit ner ATI HD 3470 Mobility, oder?
hat die karte noch eine andere bezeichnung unter derjenigen ist die ja bei ATI gar nichts, oder ich habs nicht gesehen,

Nein die Karte heißt wirklich so. Ich hab das gleiche Problem mit meiner HD3650. Wir groß Werbung gemacht auf der ATI-Seite, aber Treiber find ich dafür dann keine im Servicebereich.. irgendwie sehr unverständlich ?(

Es gibt übrigens bereits seit 31.01.2009 einen neuen auf der Lenovo Seite :D also völlig unnötig der Thread hier.
This package installs the software (display driver) to enable the following video chips on the system board for Microsoft Windows XP Home and XP Professional.
- ATI Mobility RADEON X1300
- ATI Mobility RADEON X1400
- ATI Mobility FIREGL V5200
- ATI Mobility FIREGL V5250

The following ThinkPad systems with ATI video chipsets are supported:
- ThinkPad R60
- ThinkPad T60, T60p (Machine types: 20xx, 26xx, 87xx)
- ThinkPad Z61m, Z61p

Version: 8.533.3.1-081110a-075168
Release Date: 2009/01/31

Notes:
For Windows 2000 users, use the version 8.442.3-080103a1-057754C (Build ID: 79D172WW).
Ich hab übrigens den von der Computerbase wieder deinstalliert da ich öfters freezes hatte und hab dann wieder den alten 8.442 genommen!

Ich bin gerade erst über dieses neue Package gestoßen, ich werd den jetzt mal installieren.

Hier mal der Link zu Lenovo --> ATI Mobility RADEON / FIREGL PCI Express-2

Am 30.03 wurde er hier bereits erwähnt --> Lenovo Advanced Dock + PCIe Grafikkarte

Erfahrungen kann ich noch keine posten ausser daß der von der Computerbase bei mir sehr instabil war!

lg ...cc

Hi,

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=562167#post562167]Es gibt übrigens bereits seit 31.01.2009 einen neuen auf der Lenovo Seite also völlig unnötig der Thread hier.[/quote]Danke für die Ausgrenzung! Es grüßt ein T43p-Besitzer. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben