Atari Programm Emulator o.ä?

stoffi

Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
428
Gibt es eigentlich einen Emulator o.ä. der Atari-Programme interpretieren kann? Ich müsste auch eine Diskette damit auslesen - die ich noch auf dem 520ST+ erstellt habe (Grafik)?

Gruß,
stoffi
 
Danke, kann man damit auch die noch im Atari geschriebene Diskette lesen?
Ich möchte die Bilddaten für den PC zugänglich machen (konservieren).
Hab schon rausgefunden, dass man das TOS spiegeln muss. Aber, wenn ich mich recht erinnere,
haben die Laufwerke nicht anders aufgezeichnet?

Gruß,
stoffi
 
Praktische Erfahrung mit Atari Emulatoren habe ich nicht, der Link war nur als Anregung zu verstehen.

Laut Featureliste sollte z.B. der Gemulator das aber können. Es gibt von den Entwicklern auch ein kleines Programm für Windows, das anscheinend ebenfalls mit Atari Disketten umgehen kann: http://www.emulators.com/explorer.htm.

Würde ich einfach mal ausprobieren.
 
Super!! Damit sollte das wirklich funktionieren.
Gruß,
stoffi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben