R6x (at) Symbol und EURO-Symbol gehen nicht mehr auf der Tastatur

Rabe13

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin auch wieder da.
Knall auf Fall kann ich mit der Tastenkombination ALT GR + Q keine (at) Zeichen mehr erstellen.
Ich habe schon den Windows-Tastaturtreiber runter geschmissen und wieder neu installiert, auf der Lenovo Homepage habe ich mich auch schon rummgetrieben und alles installiert was unter der Rubrick Tastatur (Treiber) zu bekommen war nichts hilft.
Ah hier noch eine Besonderheit,
wenn ich den Laptop neu starte geht ca. für Minute die Tastenkombination im Anschluss nicht mehr.

Hat jemand ein paar Tipps für mich, ich habe schon versucht einen Passenden Thread zu finden leider ohne Erfolg.

mfg

Gabs vor 1-2 Tagen schon mal das Problem ;-) Ursache war eine Belegung der Tastenkombination durch TrueCrypt, wenn ich mich nicht irre.

Edith: Klick

der Tipp war gut aber, ich habe jetzt die Tastaturbelegung geändert auf wintaste + eine Tiffer.
Auch wenn ich richtig sehe ist die TrueCryptSprache auf deutsch eingestellt.
Trotz allem bekomm ich kein (at) Zeichen.

schon aber um die Uhrzeit würde ich gerne fertig werden, hast du noch einen Tipp.
Ich habe jetzt TrueCrypt gelöscht und neu installiert und wieder die Tastenkürzel entspr. geändert, Neustart und immer noch der gleiche mist.

ich habe bei den Tastenkürzeln alles zurückgesetzt, geht immer noch nicht.
Das mach ich bei TC doch unter, Tastenkombinationen und dann zurücksetzen auswählen und mit OK bestätigen?

ich habe es probiert wenn ich meine usb Tastatur ausstecke und nur die Laptoptastatur benutzt immer noch keine Änderung.

Jungs/Mädels für den Moment mache ich Schluss gute Nacht.

ich habe bei den Tastenkürzeln alles zurückgesetzt, geht immer noch nicht.
Das mach ich bei TC doch unter, Tastenkombinationen und dann zurücksetzen auswählen und mit OK bestätigen?
Dann stehen die Tastaturkürzel in der Registry.
Deinstallieren -> Registry putzen -> neu starten -> Überprüfen

habs probiert, leider geht das (at) Zeichen immer noch nicht.
Auch das EUR Symbol mit ALT GR + E geht nicht, wenn ich das drücke macht sich der Explorer für den Arbeitsplatzordner auf.

Hast du die Belegung der Windowstaste mit der AltGr vertauscht? Was macht den Windowstaste + Q bzw. E?

Hast du die Belegung der Windowstaste mit der AltGr vertauscht? Was macht den Windowstaste + Q bzw. E?

Windowstaste + Q = es passiert nichts,
Windowstaste + E = das Explorerfenster für den Arbeitsplatz öffnet sich

Kannst du mir verraten wo ich die Windowstasten neu belegen kann?
Ich finde nur die Tastatureingabehilfe von ThinkPad und die arbeitet nur mit SHIFT + einer weiteren Zifferntaste

Hast Du zufällig mehrere Tastaturlayouts zur Wahl? Irgendwo eine "Language bar" bei der man Sprache umschalten kann? Wobei ä ö ü eigentlich bestätigen, dass Du noch im deutschen (o.Ä.) Layout bist... hmmm.

Hast Du zufällig mehrere Tastaturlayouts zur Wahl? Irgendwo eine "Language bar" bei der man Sprache umschalten kann? Wobei ä ö ü eigentlich bestätigen, dass Du noch im deutschen (o.Ä.) Layout bist... hmmm.

wenn ich über die Systeme von Windows reingehe, zeigt er mir an das ich die Region Deutschland / Deutschland eingestellt habe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben