ASUS ROG Zephyrus G14 (2025) und USB-C Dock

silenthill

Active member
Themenstarter
Ganz schön ruhig hier geworden. Daher einfach Ja/Nein Frage meinerseits:

Hat mein neues ASUS ROG Zephyrus G14 (2025) andere Ansprüche an USB-C Docks als der Vorgänger, das ASUS ROG Flow Z13?

Bei ersterem funktioniert lediglich das Laden im ausgeschalteten Zustand, beim alten Gerät auch Bildschirm, Maus, USB usw. ...

Dock: Dell WD15 (schon älter!)

DANKE

Offensichtlich ja. ;)
Also das G14 hat (wenn ich das richtige Datenblatt gelesen habe) einen USB C 3.2 Port und einen USB 4 Port. Hast du beide probiert?

Yes! Beide reagieren 0 auf die Dock. Die Dock ist aber auch schon gute 8 Jahre alt wenn ich das richtig im Kopf habe, vielleicht muss ich da nochmal investieren. ^^

Sorry, hab ich mies formuliert.
Strom kommt vom originalen 200W Asus Netzteil!
Beim Einstecken des USB-C Steckers der Dock erscheint ein Hinweis, dass über das Netzteil geladen wird, mehr aber nicht.

Daher gehe ich davon aus, ich brauche eine USB4 kompatible Dock!

Abgekoppelt aus "Kurze Fragen...", da kein "WSNP", sondern "Hardware" und schon gar nicht "Kurz"

Danke Morns.

Ich habe mir nun eine

Lenovo ThinkPad 40AS USB-C Dock Gen2 03X7609

gekauft. Selbes Problem: Egal, welcher USB-C Anschluss, er meckert dass die Kompatibilität mit den Displays ggf. nicht gegeben ist.

1748007174754.png

Eine Dock mit noch neuerem USB-C finde ich aber gar nicht bei Geizhals. Suche ich falsch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:
Habe von meiner Frau eben ihren USB-C Hub ausgeliehen (Modell: https://www.amazon.de/dp/B0D1XLNWP2?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title#averageCustomerReviewsAnchor)

Selbes Problem. HDMI gibt kein Bild aus, egal ob linker oder rechter USB-C Anschluss. Jetzt bin ich ratlos...!?

Zuletzt bearbeitet:
Lösung:
Es war die Dock!
Am Laptop ist alles OK - jetzt mit einer Razer USB4 Dock funktioniert alles. Ich bin erleichtert!!! =)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben