argh... PCMCIA zu schmal xD

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hey ho!

Heute hab ich mir mal je pcmcia usb 2.0 karte gegönnt, eigentlich ganz nett das Teil, nur, wenn ich meine Wlan Karte drin hab stoßen die aneinander.. also der bobbel von der wlankarte mit der unterseite der anderen Karte o.O

Was meint ihr, kann ich vielleicht von beiden jeweils an einer Seite ein bisschen was wegschleifen, oder ist das keine gute Idee?

Weil es ist schon blöd, wenn ich immer nur eine Karte benutzen kann :(

lg dream

bevor ich irgendwas schleifen würde, würde ich mir lieber ne neue karte kaufe. es gibt sau flache wlan karten

Die ist schon sehr flach, außerdem hab ich keine lust mir eine andere zu kaufen - und kein geld...

es fehlt ja höchstens 1 mm ;)

es gibt von netgear eine wlan karte die hat ein minimales kleines schwarzes ende das aussem laptop rausguckt. die habe ich für 3,20? bei ebay ersteigert.

klick

Die benutz' ich. Ist an sich wirklich sehr gut und eigentlich brauch ich die USB Karte fast nie, ich könnte sie also immer wenn ich sie brauche reintun, aber beide einfach drun zu lassen wäre schon schöner...

Mag ja sein, dass es schmalere gibt, aber ich möchte nicht nochmal was kaufen, ich hoffe du verstehst das^^

aber trotzdem danke für den tipp!!

Bevor ich da dran rumschleifen würde, würde ich eher den (Plastik ?) Deckel der Antenne (da wo dick Philips draufsteht) entfernen und durch zwei lagen wirklich isolierendes Ducttape ersetzen (damit Du keinen Kurzschluss verursachst).
Erwarte aber nicht zuviel, weil das Metallgehäuse der USB-Karte ja dann über der Antenne sitzt, und diese somit eventuell abschirmt.
Aber nen Veruch ist es wert- ne andere kaufen kannst Du dann zur Not ja immer noch.
In mein T40 kann ich eine 4-Port USB- Karte mit leichtem Verkanten auch über der WLAN-Karte reinschieben. Da riskiert man aber. die Pinne des PCMCIA Slots zu verbiegen- es geht, aber ich werde es wohl nur machen, wenn es gar nicht anders geht-und dann eben ganz vorsichtig beim Rein/Raus-Spiel.

lol?

hab nun die usb karte ein bisschen fester reigedrückt - und schwupps..^^

muss nun nur schauen, dass es nicht zuu sehr spannt, denn das könnte auf Dauer vielleicht RIsse verursachen?

asdasdmp3.jpg

dsc00707qx3.jpg

Was meint ihr?

lg dream

kannst du vll die auflösung des bildes ändern?? das ist für isdn und modem
nutzer die hölle... ;)

zum problem; bei mir ist es genau wie bei dir. usb2.0- und wlan-karte
passen nicht/bedingt in die slots. deshalb kann ich dir nur empfehlen
die usb2.0 karte dauerhaft drin zu lassen und dir zu weihnachen/nikolaus
nen 10? usb wlan-stick schenken zu lassen.
das werde ich wohl ähnlich machen müssen, denn wenn ich beide karte
drin habe und dann per usb daten übertrage, bricht die wlan verbindung
ab. schätze das da irgendwelche störfrequenzen die wlan karte behindern.

garga

lol ich hatte schon nen usb wlan stick, den ich gegen die karte getauscht habe ;)

dieser dumme Stick hat mich voll genervt, ich hatte immer Angst, ihn mal versehentlich abzubrechen xD ( man muss dazu sagen, dass er früher hinten war )

naja was meint ihr, ist das auf dauer schlimm oder nicht? o.O^^

dreami

Original von Dreamwalker
naja was meint ihr, ist das auf dauer schlimm oder nicht? o.O^^

naja, ich hab immer angst, das meine wlan-karte bricht, wenn die
usb2.0-karte drin steckt. und was Doehns mit den pins schreibt, ist
auch nicht zu verachten. musst du selber wissen, was du deinem tp
zumuten magst.

garga

hmm, ich denke, ich werde es so handhaben, dass die usb karte nur dann rein kommt, wenn ich sie brauche, ich dann aber die wlan karte drin lasse...

weil ich brauch sie eigentlich nicht soo oft^^

aber thx für eure hilfe!

ich würde die eine karte einfach umdrehen... so dass die beiden glatten flächen aufeinander liegen ;-)

Original von Noreia
ich würde die eine karte einfach umdrehen... so dass die beiden glatten flächen aufeinander liegen ;-)

du lachst drüber!das schlimme ist, es gibt leute die würden das wirklich machen :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben