Argh!! Falsch geliefert - behalten?

hanswurst1234

New member
Themenstarter
Der allseits bekannte und "beliebte" Verklopper günstiger Demogeräte hat mal wieder zugeschlagen:
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe ein W510 bestellt.
Daß ich für den günstigen Preis teilweise in Zeit und Nerven draufzahle habe ich von vorn herein einkalkuliert. Und es kam wie es kommen mußte. Das angeblich "schon für Sie reseviert"e Gerät war nach Ablauf der sowieso schon recht langen, rund 14Tägigen Lieferzeit plötzlich "noch im Zulauf" und man vertröstete mich um weitere zwei Wochen.

Heute dann, nach fast 4 Wochen, kam plötzlich und unangekündigt ein Paket von den Zauberern. Drin steckte (bestens verpackt): Ein anderes Modell als bestellt.

Unterschiede:
- 9cell akku mit 90% Restkapazität statt 6cell Akku (angeblich "neu").
- FHD Display mit Multitouch statt ohne
- Colorimeter

Ich bin jetzt hin- und hergerissen!
- Einerseits ist die Ausstattung des gelieferten Gerätes zweifelsohne teurer als die bestellte.
- Andererseits kann ich eigentlich weder mit Multitouch noch mit Colorimeter praktisch was anfangen und hätte lieber ein helleres Display...
- Wenn ich jetzt reklamiere warte ich wahrscheinlich noch mal vier Wochen und wer weiss was dann wieder nicht stimmt. Immerhin pfeift es nicht!

Was würdet ihr tun? Wie groß ist der Unterschied durch Multitouch wirklich?

Freue mich über Feedback.

Ephialthes' schrieb:
Lord Gothmog' schrieb:
Das Problem hätte ich auch gerne. ^^

Weinn ein Ferrari Käufer sich ärgert, dass der bestellte Wagen in schwarz, statt rot geliefert wurde, mag das für andere als "Luxusproblem" aussehen - der Käufer hat aber eine Menge Geld für sein Teil ausgegeben und will das haben, was er bestellt hat. Nur weil es sich dann dabei um Ware handelt, die für Andere einen sehr hohen Wert darstellen, bedeutet nicht, dass deswegen der Käufer damit leben muss.

Getreu nach dem Motto - was motzt Du herum - ich könnte mir so was nicht leisten - also sei Du zufrieden was Du bekommst ^^

Full approval!
Würde es auch zurückgeben, sonst schaust du ständig nach dem Gerät, das du eigentlich wolltest. Außerdem ist ein erfolgreicher Verkauf eines derart hochpreisigen Geräts gar nicht sicher ....

Man kann es ja auch erstmal _versuchen_. Hat man keinen Erfolg: Zurück damit. Dagegen ist ja eher kaum was einzuwenden.

Kann den Ferrari Vergleich ja verstehen aber übetragen gesagt (ich münz es mal auf Porsche um)

der TE hat einen Porsche 911 mit 150 PS bestellt und der Händler hat ihm zum gleichen Preis einen mit 200PS gegeben.

Würdet ihr ernsthaft den schnelleren zurückgeben, weil ihr ne kleinere Motorstärke bestellt habt?

Der Ferrair Farbvergleich hinkt, da es hier um eine Technisch hochwerttigere Ausstattung geht.

Lord Gothmog' schrieb:
Kann den Ferrari Vergleich ja verstehen aber übetragen gesagt (ich münz es mal auf Porsche um)
der TE hat einen Porsche 911 mit 150 PS bestellt und der Händler hat ihm zum gleichen Preis einen mit 200PS gegeben.
Würdet ihr ernsthaft den schnelleren zurückgeben, weil ihr ne kleinere Motorstärke bestellt habt?
Der Ferrair Farbvergleich hinkt, da es hier um eine Technisch hochwerttigere Ausstattung geht.

Sorry... der vergleich hinkt absolut. Denn statt einem schwachen Motor hat er einen besseren Motor bekommen in Deinem vergleich. Aber der TE hat einen Multitouch TFT bekommen, den man in einem Nicht-Tablet Notebook gar nicht richtig bedienen kann und für den A**** ist - und für diesen nicht brauchbaren MT hat er einen schlechteren - sprich dunklerern - TFT bekommen. Der dann auch noch dank der "Scheibe" Staub & Fettabdrücke sammelt und auch gerne mal ein wenig Schminkspiegel spielt.

Man ist doch nicht gezwungen die MT Funktion zu nutzen. Und sind MT Display soviel dunkler als NIcht MT Displays?

Lord Gothmog' schrieb:
Man ist doch nicht gezwungen die MT Funktion zu nutzen. Und sind MT Display soviel dunkler als NIcht MT Displays?

- Blickwinkel schlechter
- Etwas dunkler (Hallo... TP Displays sind eh nicht die hellsten TFT - wieso dann nochmals ne Stufe dunkler absichtlich)
- Schlechterer Kontrast
- Empfindlich gegen Staub, Fettabdrücke und Spiegelungen

+ Mann kann "just for Fun" sinnlos MT benutzen

So jetzt schaust Dir die Kosten / Nutzung Auflistung nochmals genauer an (so wie es bereits in dem Thread hier x-Male erklärt wurde) und sagst mir, aus welchem Gurnd er nun einen 300PS statt 170PS Motor hat und er sich unbedingt freuen soll. Ich habe übrigens hier ein x201t mit MT und ein x201 ohne MT. Dazu kenne ich das T410s mit MT vom Kollegen und kenne mein eigenes und haben beide nebeneinader gestellt. Zudem verweise ich auf die Test`s des MT Display bei notebookcheck.com - wer mir immer noch nicht glaubt :) ... wieso zum Henker sollte er des Gerät behalten?

Das dumme ist nur - ich kenne das - schickt man das Gerät jetzt ein - wann bekommt man das richtige bestellte Notebook? Und wenn es das gar nicht gibt - wann bekommt man sein Geld wieder? Nach 30 tagen maximal - die geschichte hatten wir schon. Kann den TE verstehen - er überlegt ob er das TP behalten soll und den ganzen Ärger dann vermeiden. Mach es aber nicht - lieber Ärger am Anfang und dann ist alles so wie Du willst - als sich dann lange zeit immer ein wenig Ärgern.

Also den Unterschied mit dem Monitor sieht man doch nur wenn man beide nebeneinander stehen hat.
Habe den MT-Monitor und kann das ganze Problem überhaupt nicht verstehen. Meine Helligkeitseinstellung liegt meist bei 12-13 und wird zur EBB hochgefahren.
Den Colorimeter habe ich beim erstenmal Fotos bearbeiten liebengelernt...der Vorher-Nachher-Effekt war phänomenal.

Also ich wäre froh gewesen, wenn ich den i7-820 zum i7-720-Preis bekommen hätte.
Gruß Frank

Ich würde sagen der springende Punkt ist, ob das MT - Display einen Mehrwert für den TE hat. Wenn ja OK behalten, wenn nein, dann zurück... Aber vorher den Verkäufer anrufen und nachfragen, was er anbieten kann. Vielleicht kannste ja für deinen Ärger den Akku behalten, oder irgendetwas in diese Richtung...

EDIT: Den Akku behalten geht natürlich nur, wenn du ein anderes W510 nimmst/bekommst...

also wegen der displayhelligkeit würde ich nicht herumeiern, wenn das andere nicht gerade viel heller (mehr als 2-3stufen) ist wird das kaum jemandem auffallen. multitouch ist doch nett, wie stark blickwinkelabhängig das ding wirklich ist muss du prüfen wenns ok ist würde ich mich über das display mit dem auch die kids ihren spass haben können freuen und fertig.

meiner meinung nach ist der akkzu das übelste, das ding steht hinten raus und wiegt mehr als der normale, wobei sich der nutzen bei einem 15" gerät in grenzen hält und eigentlich nur im weg ist.

um beim auto vergleich zu bleiben, das ist so als ob man einen wagen mit vollausstattung aber ohne lederbezüge bestellt, nach langer warterei kriegt man einen mit leder und keiner versteht das man nicht im sommer an den sitzen kleben will und im winter festfrieren... (wahre geschichte ;)

Das Ende vom Lied

[quote='Ephialthes',index.php?page=Thread&postID=959420#post959420]
Das dumme ist nur - ich kenne das - schickt man das Gerät jetzt ein - wann bekommt man das richtige bestellte Notebook? Und wenn es das gar nicht gibt - wann bekommt man sein Geld wieder? Nach 30 tagen maximal - die geschichte hatten wir schon. Kann den TE verstehen - er überlegt ob er das TP behalten soll und den ganzen Ärger dann vermeiden. Mach es aber nicht - lieber Ärger am Anfang und dann ist alles so wie Du willst - als sich dann lange zeit immer ein wenig Ärgern.[/quote]

Genau so habe ich mich letztlich entschieden und ich dachte mir auch wenn es stark verspätet ist, ergänze ich das hier noch mal. "Nur" 5 Wochen später - insgesamt also nach über 2 Monaten - hatte ich dann endlich das bestellte Gerät in der Hand und bin (bis auf die blöde Gobi Karte) auch sehr zufrieden damit.

Und die Moral von der Geschicht: Hast Du es eilig, dann bestelle bei den Magiern nicht!

Dann Glückwunsch, dass du immerhin zum Schluss dein Wunschgerät bekommen hast. :)

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber von welchem Händler ist denn hier die Rede?

der wird hier auf Grund unserer Regeln nicht im Thread genannt!

Wenn man halt notebooks kaufe, die wie neu sind, muss man wohl mit Kompromissen leben. Ich finde MT toll, aber auch nur zum spielen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben