Argh!! Falsch geliefert - behalten?

hanswurst1234

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
7
Der allseits bekannte und "beliebte" Verklopper günstiger Demogeräte hat mal wieder zugeschlagen:
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe ein W510 bestellt.
Daß ich für den günstigen Preis teilweise in Zeit und Nerven draufzahle habe ich von vorn herein einkalkuliert. Und es kam wie es kommen mußte. Das angeblich "schon für Sie reseviert"e Gerät war nach Ablauf der sowieso schon recht langen, rund 14Tägigen Lieferzeit plötzlich "noch im Zulauf" und man vertröstete mich um weitere zwei Wochen.

Heute dann, nach fast 4 Wochen, kam plötzlich und unangekündigt ein Paket von den Zauberern. Drin steckte (bestens verpackt): Ein anderes Modell als bestellt.

Unterschiede:
- 9cell akku mit 90% Restkapazität statt 6cell Akku (angeblich "neu").
- FHD Display mit Multitouch statt ohne
- Colorimeter

Ich bin jetzt hin- und hergerissen!
- Einerseits ist die Ausstattung des gelieferten Gerätes zweifelsohne teurer als die bestellte.
- Andererseits kann ich eigentlich weder mit Multitouch noch mit Colorimeter praktisch was anfangen und hätte lieber ein helleres Display...
- Wenn ich jetzt reklamiere warte ich wahrscheinlich noch mal vier Wochen und wer weiss was dann wieder nicht stimmt. Immerhin pfeift es nicht!

Was würdet ihr tun? Wie groß ist der Unterschied durch Multitouch wirklich?

Freue mich über Feedback.
 
Du hast doch mehr für Dein Geld bekommen :)
Ist doch super, ich würds behalten...
 
Er hat ein deutlich schlechteres Display bekommen ... ^^ .. das wiegt der Akku auch nicht auf. Was will er zudem bei einem normalem Klapp Notebook mit MT?
 
Ephialthes' schrieb:
ein deutlich schlechteres Display

Ist denn das wirklich soooo schlimm?
Ich mein, MT bei nem normalen Notebook halte ich auch nicht für sinnvoll, könnte aber evtl. beim Wiederverkauf ein paar Euronen bringen.


Zudem wollte der Händler dem Kunden nur einen Gefallen tun, weil sein bestelltes Gerät nicht mehr verfügbar war ;)
 
Genau das meine ich

Die Diskussion hier spiegelt genau meinen Konflikt wieder.

Ich habe zwar einen theoretischen finanziellen Mehrwert erhalten, der praktische Wert des Geräts ist aber eher niedriger als in der gewünschten Ausstattung:

- Das Gerät ist schwerer
- Das Gerät (Deckel) ist ca 3-4mm dicker
- Das Display ist nicht ganz so hell und weniger blickwinkelstabil.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum der Verkäufer sowas nicht vorher einfach mal ankündigt...
 
Würde an deiner Stelle tauschen lassen. Vorher mal telefonieren und klären, wie lang es etwa dauert, im Notfall den Kauf ganz abbrechen. Ein Notebook, mit dem du nicht glücklich bist, behältst du wahrscheinlich nicht lange, und das ist ja nicht Sinn der Sache. Hey, wenn ich statt einem x200 ein W701 geliefert bekäme, wäre das auch der doppelte finanzielle Wert, aber damit anfangen könnte ich trotzdem nichts... :)

Ich weiß nicht, wie ernst das mit der niedrigeren Helligkeit zu nehmen ist, aber MT ist bei normalen Nichttablet-Notebooks ein ziemlich reines Spielzeugfeature ohne wesentlichen praktischen Nutzen. Insofern wirst es kaum vermissen ...

lg
 
Hallo,
ih sehe das genauso wie elarei. Schicke das Gerät zurück und setze gleich eine Frist, andernfalls wirst du vom Vertrag zurücktreten. Auf Dauer wirst du damit nicht glücklich, wenn es nicht das ist was du wolltest.

VG
Pep
 
Eigentlich hast du dir selbst schon die Anwort gegeben!
Man kauf etwas wegen seines Nutzwertes. Wenn ein anderes Gerät dir mehr nutzt als das gelieferte (Helligkeit, Blickwinkel, Gehäusehöhe, Gewicht), dann nix wie zurück damit! Du musst mit dem Gerät die nächsten Jahre arbeiten und sollst nicht dauernd dran denken müssen, wie blöd die Sache mit der Bestellung gelaufen ist usw. Wiederverkaufswert hin oder her. Wer steht denn hier im Forum auf MT-Displays? Einen (vermutlich sogar besseren) Colorimeter kann man sich ja immer noch nachkaufen...

Grüße
bassplayer
 
Ich würde es behalten, Multitouch ist manchmal ganz „nett“ Allerdings nur, wenn Weiß auch als Weiß dargestellt wird.

Wenn es so ist wie bei meinem ersten Display, das einen Gelbstich durch die Folie hatte, zurück damit.

In der Helligkeit nehmen sich die Displays mit oder ohne Multi so gut wie nichts, behaupte ich mal.
 
Eben. Alleine, dass Du Dir schon gedanken machst - zeigt mir - zurück damit. Sonst haderst Du an dem Punkt immer herum. bei Deinem eigentlich bestellten gerät kannst Du so Dinge wie 9 Zeller nachkaufen, wenn Du es dann wirklich brauchst. Aber der TFT - den bekommst Du nicht so einfach getauscht nachträglich. Zudem - der TFT ist schlechter! Das MT ist bei so einem Standgerät kaum zu nutzen - also ich bekomme MT für nichts und dafür eine schlechtrere Bildqualität.

ja Punto. ich habe ein x201t MT und kenne das T400s von flugbaerle mit MT. Das ist schon deutlich dunkler alles. Vor allem die Touch Schiebe davor.. wehe da hast Staub, haare oder Fingerabdrücke drauf. Wenn man MT braucht (Tablet) - ok - dann hat man neben den "negativen" Eigenschaften des MT auch einen Nutzen. So aber hat man keinen Nutzen, dafür aber Nachteile.
 
elarei' schrieb:
Hey, wenn ich statt einem x200 ein W701 geliefert bekäme, wäre das auch der doppelte finanzielle Wert, aber damit anfangen könnte ich trotzdem nichts... :)
Sorry, dann bist du ganz schön einfallslos. :P Ich würde das Gerät behalten, verkaufen und davon mein Wunsch-X200 und ein T400 oder weiteres Equipment kaufen. Ist dach viel sinnvoller und ertragreicher? So kauft er von der Differenz halt eine SSD oder soetwas? ;)
 
Ephialthes' schrieb:
Das ist schon deutlich dunkler alles. Vor allem die Touch Schiebe davor..

@TE: Damit hast Du die Aussage von einem, der sowas nutzt.
Also: weg damit!

Denn über ein Notebook ärgern, für das man einige Scheine hingeblättert hat? No way....
 
Und wenn man es zurückschickt... ?

[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=958983#post958983]Würde an deiner Stelle tauschen lassen. Vorher mal telefonieren und klären, wie lang es etwa dauert, im Notfall den Kauf ganz abbrechen.[/quote]

Daß man sich auf die Ansagen wie lange es dauert bei diesem Anbieter genau garnicht verlassen kann habe ich ja bereits erwähnt, also warum dafür Zeit verschwenden?
Ich befürchte außerdem, daß ich beim nächsten Versuch auf andere Probleme stoße.
Auch ein Abbruch ist nicht unproblematisch. Ein vergleichbares Angebot (i7 820QM, FHD + VOS + Pixelgarantie für unter 2k) gibt es sonst nicht.
Auch bei diesem Anbieter war das nur kurze Zeit möglich und wird aktuell nicht mehr gelistet.
 
Ephialthes' schrieb:
Das ist schon deutlich dunkler alles

...sorry, da wiederspreche ich mal. Nein, das ist nicht dunkler, nur die Farben wirken nicht so brilliant. Ist jetzt die Frage was besser ist, brilliante/kalte Farben oder etwas wärmere.

Die Blickwinkelabhängigkeit ist allerdings deutlich schlechter.
 
Verkaufen und mit dem Mehrpreis bei einem anderen seriösen Händler dein gewünschtes Gerät kaufen.
Und das eventuell auch mit einer größeren Ausstattung(RAM etc).

lg
 
Ein W510 verkaufen ist garnicht so einfach, der Markt für "eins der teuersten Geräte, das IBM zu bieten hat" ist begrenzt. Ob es da schlauer ist, das privat weiterzuverkaufen, als es zurückzugeben...?

lg
 
Ich mein, versuchen kann man's.
Starte ne Auktion, setz als Mindestpreis das ein, was du für dein Wunsch-W510 bezahlen müsstest, und schau was passiert. Wenn es wirklich keiner haben will kannst du es immernoch zurückschicken.
 
Lord Gothmog' schrieb:
Das Problem hätte ich auch gerne. ^^

Weinn ein Ferrari Käufer sich ärgert, dass der bestellte Wagen in schwarz, statt rot geliefert wurde, mag das für andere als "Luxusproblem" aussehen - der Käufer hat aber eine Menge Geld für sein Teil ausgegeben und will das haben, was er bestellt hat. Nur weil es sich dann dabei um Ware handelt, die für Andere einen sehr hohen Wert darstellen, bedeutet nicht, dass deswegen der Käufer damit leben muss.

Getreu nach dem Motto - was motzt Du herum - ich könnte mir so was nicht leisten - also sei Du zufrieden was Du bekommst ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben