ARCHIV SPENDENAKTION 2008: Der "offizielle" Thread zu unserer Weihnachtsspendenaktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
ARCHIV SPENDENAKTION 2008: Der "offizielle" Thread zu unserer Weihnachtsspendenaktion.

Liebe Forumsmitglieder,

vor ein paar Tagen kam im Forum die Idee auf gemeinsam eine kleine Spendenaktion für gemeinnützige Projekte zu organisieren. Die Vorgeschichte könnt Ihr hier nachlesen. Damit dieses wichtige Thema nicht zwischen den allgemeinen Diskussionen untergeht haben wir diesen Thread eröffnet.

Für dieses Jahr haben wir zwei Projekte ausgewählt denen die gesammelten Spenden unterstützt werden sollen:

1. Ein Heim das behinderte Kinder betreut:

Das Haus St. Martin in Ingelheim ist eine heilpädagogische und therapeutische Fördereinrichtung mit 45 vollstationären Heimplätzen. Es leben dort Kinder und Jugendliche mit Schwerst- / Mehrfachbehinderung in alters- & geschlechtsgemischten Gruppen zusammen. Durch Erzieherinnen, Kinderkrankenschwestern, Therapeuten und Heilpädagoginnen werden sie rund um die Uhr betreut, gepflegt und gefördert. Dies beinhaltet eine individuelle Förderplanung, fachgerechte Pflege und heilpädagogische Förderung mit Ergo- & Physiotherapie sowie physikalische Therapie. An 3 Tagen in der Woche besuchen die Kinder und Jugendlichen eine Sonderschule in Ingelheim, an den beiden anderen Tagen werden die entsprechenden Angebote der Physiotherapeuten im Haus genutzt. Für Kinder und Jugendliche, welche zu krank sind, um die Schule zu besuchen, findet der Unterricht durch 2
Sonderschullehrer(-innen) in den Räumlichkeiten des Haus St. Martin statt.
Trotz dieser "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" nimmt gerade die Zusammenarbeit mit Eltern und Sorgeberechtigten einen sehr hohen Stellenwert ein, so dass auch die Eltern und Sorgeberechtigten an der Entwicklung ihrer Kinder teilhaben und sie entsprechend mit prägen können. Ebenfalls können die Eltern ihre Kinder über das Wochenende nach Hause holen und an verschiedenen Fortbildungen teilnehmen, um dadurch ihre Kinder besser selbst versorgen zu können.

2. Ein Schulprojekt in der nähe von Hyderabad / Indien
Ich verzichte hier erst mal auf eine Ausführliche Beschreibung die könnte Ihr auf der Internetseite des Projekts nachlesen.

Wichtig war mir bei der Auswahl u.A. dass ein möglichst enger Kontakt zu den geförderten Projekten besteht und so sichergestellt werden kann, dass das gespendete Geld auch ohne große Umwege bei den Bedürftigen ankommt. Das Kinderheim in Ingelheim wurde von Timo (deeptrancer) vorgeschlagene, er kennt die Einrichtung persönlich und kann Euch sicher gegebenenfalls Fragen dazu beantworten.

Das Schulprojekt in Indien wurde von Pfarrer Kata Rajulu mit einem kleinen Kreis freiwilliger Helfer ins Leben gerufen, ich kenne die Leute persönlich und kann euch natürlich auch Fragen beantworten.

Ein Spendenkonto das wir gemeinsam für beide Projekte nutzen wollen hat Timo bereits eingerichtet:

Das Spendenkonto:
Editiert: am 30.12.2008 Bankverbindung entfernt. Gruß deep

Weitere Infos folgen morgen ...

Wünsche Euch einen schönen Abend

Gruß
Andy
 
Danke Andy. Somit melde ich mich hier auch mal kurz zu Wort und versuche gerne, Euch Eure Fragen zum Haus St. Martin zu beantworten. :)

Spendenwillige aus dem Ausland können sich wegen IBAN / BIC gerne bei mir per PN melden. Ich schicke Euch dann die Daten meines normalen Kontos und buche den Spendenbetrag nach Gutschrift auf das Sparkonto um. Internationale Zahlungseingänge können auf dem Sparkonto leider nicht getätigt werden.

Auch von mir noch einen schönen Abend an Euch Alle!

Gruß

Timo
 
Dann meldet sich der Initiator auch mal zu Wort:

Leute, es ist für eine gute Sache und wir brauchen Eure Unterstützung - Einen Bericht bekommt ihr sicher von Deep ;)

:thumbsup: Wir können uns auf Ihn verlassen! :thumbsup:
Melde auch schon mal eine Aktion gegen Anfang Dezember an, mehr wird aber noch nicht verraten - das ist mein Beitrag.
:thumbup:

Deep bekommt dann die Nächsten Tage von mir noch eine Summe X überwiesen :thumbsup:
 
von mir wäre die Frage, wie die Aufteilung der Spenden aussieht...
50:50 oder wie? :)


cheers...
 
[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=476223#post476223]von mir wäre die Frage, wie die Aufteilung der Spenden aussieht...
50:50 oder wie? [/quote]
Ich bin dafür, dass wir die eingehenden Spenden 50:50 auf beide Projekte verteilen - einfach um möglichst wenig Verwaltungsaufwand zu haben.
Gruß Andy
 
ja, 50:50 wäre auch in meinen Augen die einfachste & fairste Lösung
 
Ich meld mich gleich mal an bei dir Deep!

Schick mir ne pn mit BIC/SWIFT + IBAN

THX & lg ...cc
 
hi,
schieb >>> das zur PrimeTime mal hoch :thumbsup:
sorry für non sens, aber was besseres fällt mir grad nicht ein ;(

nice day lyvi
Edit:
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=476411#post476411]P.S.P.S. Jeder Anbieter bekommt von uns ein kleines Geschenk als Anerkennung - was genau wird noch nicht verraten ;-) [/quote]
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=480237#post480237]sorry für non sens, aber was besseres fällt mir grad nicht ein ;( [/quote]
Ich seh da keinen non sens --> und Push nochmal :D

lg ...cc
 
so, die endsumme ist gerade etwas gestiegen

@ andy:
editiere doch bitte die ktonr und blz dass keine leerzeichen dazwischen sind. dann kann es zu keinen vertipperern beim banking kommen, da man dann copy+paste machen kann.

grüsse
mike
 
Zwischenstand

ich habe mal die aktuellen Gebotsstände der einzelnen Auktionen, sowie den aktuellen Kontostand addiert. Der aktuelle Zwischenstand beträgt EUR 872,05
 
so, wir hätten die erste Schallmauer durchbrochen! Mit dem aktuellen Kontostand und den aktuellen Geboten der einzelnen Spendenauktionen haben wir jetzt schon

EUR 1.000,45 gesammelt!!!
 
Spendenaufruf

Liebes Forum,

ich möchte mich nochmals bzgl. der Spendenaktion an Euch wenden.

Die Auktionen laufen bislang ja super, ich möchte mich hier bei allen Anbietern schonmal herzlich im Namen der beiden Organisationen, an welche das Geld gehen wird, bedanken.

Allerdings, so denke ich, könnte der Kontostand unseres Spendenkontos durchaus etwas höher sein, zumal über die Hälfte der bislang eingegangenen Spenden durch 3 Personen getätigt wurde (EUR 50, EUR 55 und EUR 75).

Angenommen, jedes Mitglied unserer Community würde nur EUR 0,10 überweisen, so hätten wir über EUR 2.800 zusammen! Natürlich wird nicht jeder spenden, zumal bei den 28.000 Mitgliedern auch einige dabei sind, welche sich an das Forum möglicherweise gar nicht mehr erinnern können , aber wenn ein Teil der aktiveren User hier, welche bislang nicht gespendet haben, nur ein paar Euro überweisen würden, so käme sicherlich noch ein schöner Betrag zusammen. Ich denke, auf den Gegenwert von 1, 2 Bier am Wochenende oder einem Päckchen Zigaretten kann doch wirklich (fast) jeder hier verzichten und in der Summe würde das den beiden Organisationen doch ein gutes Stück weiterhelfen.

Noch sind ein paar Tage Zeit, um zu spenden, deshalb heute zum Beginn der 3. Adventswoche von mir diese Bitte an Euch.

Viele Grüße

Timo
 
@ deep
dumme frage: von mir kam letzte woche (3.12) auch eine spende auf andys spendenkonto.
ist das nicht angekommen?

grübelnde grüsse
mike
 
@mike71: doch, ist da und auch berücksichtigt. Schau mal im Thread "aktueller Kontostand" nach dem Kontoauszug von gestern, da siehst Du Deinen Zahlungseingang (Verwendungszweck und Betrag kennst Du ja)
 
achso, denn das zitat unten liest sich dann für mich etwas misverständlich.[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=486319#post486319]Allerdings, so denke ich, könnte der Kontostand unseres Spendenkontos durchaus etwas höher sein, zumal über die Hälfte der bislang eingegangenen Spenden durch 3 Personen getätigt wurde (EUR 50, EUR 55 und EUR 75). [/quote]gruss
mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben