Nach dem in den letzten Monaten folgende Treiber für OS/2 bzw. ArcaOS realisiert werden konnten:
- USB 3.0 (Arca Noae)
- NVMe 1.01 (ArcaNoae, Brandneu!)
- Aktueller Port des Linux Uniaud Treibers für OS/2 (Paul Smedley)
habe ich ArcaOS 5.0.6 mit diesen von einem USB Stick auf meinem TP 25/2 (=T480 Technik im T25 Gehäuse) erfolgreich "Nativ" neben Windows 10 installieren können.
Die Auswahl der Betriebssysteme erfolgt über den AribootManager.
Ich schreibe hier gerade vom T480 im Firefox 45, nachdem ich die 5.0.6 mit allem verfügbaren Updates versorgt habe.
Alle 8 Kerne sind da (4 + 4 Threads, die schalte ich trotz der Hinweise nie ab) und werden zuverlässig ein- und ausgeschaltet.
Nebenbei läuft herrliche Musik mit PM123, es macht einfach richtig Spaß. und ich glaube mit der NVMe ist es das schnellste OS/2 System, das ich bisher hatte.
Also, es läuft:
- FullHD mit Echtfarben, Panorama 1.17
- 8 Kernel, ACPI 3.15 und Kernel 202
- Sound, Uniaud 20210414 von Paul
- Netzwerk, E1000B Arca Noae
- 1 TB Samsung Evo 970 NVMe SSD, Treiber von ArcaNoae
- USB 3.0, ArcaNoae
- CPU Temperatur wird im Widget korrekt angezeigt
- Energie und Batterie werden korrekt angezeigt
- Touchpad und Trackpoint und Trackpoint Tasten laufen
Bitte keine Hinweise zu "Unsinn" und "Sinnlos", ist mein Hobby, und macht mal wieder richtig Spaß!
Es kommen bald noch ein paar Bilder.
- USB 3.0 (Arca Noae)
- NVMe 1.01 (ArcaNoae, Brandneu!)
- Aktueller Port des Linux Uniaud Treibers für OS/2 (Paul Smedley)
habe ich ArcaOS 5.0.6 mit diesen von einem USB Stick auf meinem TP 25/2 (=T480 Technik im T25 Gehäuse) erfolgreich "Nativ" neben Windows 10 installieren können.
Die Auswahl der Betriebssysteme erfolgt über den AribootManager.
Ich schreibe hier gerade vom T480 im Firefox 45, nachdem ich die 5.0.6 mit allem verfügbaren Updates versorgt habe.
Alle 8 Kerne sind da (4 + 4 Threads, die schalte ich trotz der Hinweise nie ab) und werden zuverlässig ein- und ausgeschaltet.
Nebenbei läuft herrliche Musik mit PM123, es macht einfach richtig Spaß. und ich glaube mit der NVMe ist es das schnellste OS/2 System, das ich bisher hatte.
Also, es läuft:
- FullHD mit Echtfarben, Panorama 1.17
- 8 Kernel, ACPI 3.15 und Kernel 202
- Sound, Uniaud 20210414 von Paul
- Netzwerk, E1000B Arca Noae
- 1 TB Samsung Evo 970 NVMe SSD, Treiber von ArcaNoae
- USB 3.0, ArcaNoae
- CPU Temperatur wird im Widget korrekt angezeigt
- Energie und Batterie werden korrekt angezeigt
- Touchpad und Trackpoint und Trackpoint Tasten laufen
Bitte keine Hinweise zu "Unsinn" und "Sinnlos", ist mein Hobby, und macht mal wieder richtig Spaß!
Es kommen bald noch ein paar Bilder.