Arbeitsspeicheraufrüstung N100

flygecko

New member
Registriert
18 Aug. 2007
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich suche 2 Arbeitsspeicherriegel a´1024MB für mein Lenovo 3000 N100 Notebook.
Eingebaut sind ja 1024MB (2x 512MB), die finde ich aber zu langsam.

Kann mir jemand Links zu den passenden Speicherriegeln geben? Ich habe bereits gesucht, aber ich kann nichts passendes finden (außer alte Ebay Links etc.)

Grüße
Rafael
 
Ganz normales DDR2 Ram mit 667 Mhz... (also PC2-5300).

Anbieten würde sich zum Beispiel Kingston ValueRam ( KVR667D2S5/1G ) oder etwa auch systemspezifisches Ram von Kingston für Lenovo N100 ( KTL-TP667/1G ). Natürlich würde sich auch Ram anderer Hersteller anbieten...

mfg Moskito
 
Hallo,

was genau sind denn dort für Speicherriegel drin?
Schau doch mal nach und poste die Daten, die auf einem Riegel stehen hier.

Müsste eigentlich DDR2 sein, die liegen pro GB was bei 15 €.

Edit:
Da war jemand schneller :)

Wenn es die Riegel sind die Moskito meinte dann bekommst du sie z.b. hier:

http://geizhals.at/deutschland/a169027.html
 
Original von ingope
Wenn es die Riegel sind die Moskito meinte dann bekommst du sie z.b. hier:

http://geizhals.at/deutschland/a169027.html

Jep, unter anderem die meine ich. Aber wenn hajowito aus eigener Erfahrung sagen kann, dass der Corsair Riegel einwandfrei läuft, dann würde ich eher zu diesem greifen. (Ich habe gerade selber ein paar Ram-Inkompatibilitätsprobleme, daher würde ich nur noch systemspezifisches Ram kaufen oder halt solche Riegel von denen Leute in genau dem Notebooktyp mit genau diesem Riegel gute Erfahrungen gemacht haben. ;) )

mfg Moskito
 
Vielen Dank!

Ich dachte der Speicher kostet mehr, aber da bin ich richtig beruhigt!

Kann ich ins N100 auch 2x2048Mb einbauen?
Sitz gerade auf der Arbeit, da ist das suchen blöde ;-)

Grüße
Rafael
 
Einbauen könntest Du es wohl, aber nützen würde es nichts, weil der Chipsatz trotzdem nur maximal 3 GB weiterreicht. Und auch Windows 32bit Versionen XP und Vista können mit 4 GB nichts anfangen. Darum wäre das eine unnütze Geldausgabe.

hajowito
 
Das nenn ich Community!
Vielen Dank! dann werd ich Kingston nehmen!
:) :)

Grüße
Rafael
 
Müsste eigentlich DDR2 sein, die liegen pro GB was bei 15 €.

Ich habe für Original Lenovo 1GB 79 Euro bezahlt 8o, wo ist da der Unterschied?
 
Der Unterschied ist, dass Dir bei dem Originalspeicher vom Hersteller garantiert wird, dass er in Deinem Booki läuft, was bei dem billigen Speicher natürlich nicht gegeben ist. Aber wenn man umtauschen darf, ist da ja eigentlich auch kein Problem. Also immer mit dem Händler eine Absprache treffen, dass man, sollte der Speicher nicht passen, den Riegel gegen einen anderen tauschen darf und das am besten schriftlich.

hajowito
 
Notfalls FAG

Und der Unterschied vom 15 € zum 79 € Speicher ist die FRU Nummer.....
Wenn der Aufkleber das Geld Wert ist, dann immer zu... macht Lenovo reicher :)

Wenn man ein bischen auf Qualität achtet und nicht gleich den
billisten No Name Speicher kauft sondern auf Kingston, Corsair und co ausweicht
wird es auch keine Kompatiblitätsprobleme geben.
 
Also ich habe mich trotz des Links für die Kingston entschieden.
Ich werde mal schaun wie sie laufen.

Noch kleine Anekdote am Rande:
Das erste mal nach dem letzten Öffnen meines Notebooks mal wieder in Everest geschaut: 512MB Arbeitsspeicher....

Hab die letzten 4 Wochen mit 512MB recht flüssig gearbeitet :D Jetzt hab ich wieder 1024MB. Grund: der 2te 512MB war nicht richtig drinne...

Trotzdem: 34 Euro für 2GB Arbeitsspeicher halte ich für angemessen und lohnendswert. Ich nutze Photoshop, Word und InDesign gleichzeitig und dann will man auch mal im ICQ sein oder dabei Musik hören. Da ist der Speicher sein geld wert.

Edit: Weil mich ein Freund gefragt hat: Kann man die Grafikkarte im Lenovo 3000 N100 0768FGG austauschen?

Grüße
Rafael
 
Nein, wie bei fast allen Notebooks ist der Grafikchip fest auf dem Mainboard integriert.

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben