T5xx (T500-550 ohne "p") Arbeitsspeicher - RAM für T530 bestellen

lenovo-thinkpad

gesperrt
Themenstarter
Hallo!
Habe mir gerade ein T530 wieder bestellt.
Da da nur 4 GB Ram eingebaut sind, möchte ich auf 16 GB erweitern. Wo kaufe ich diese. Gibt es eine gute Online Seite und welche RAM Marken sind empfehlenswert?

Laut Wiki ist ab Werk PC3-12800 1600 MHz DDR3 (SO-Dimm) RAM verbaut,
Da DDR3-RAM eigentlich recht unkompliziert ist und das T530 1,5V problemlos annimmt hast du quasi freie Auswahl ;)
Kingston, Elpida, Crucial,... (nur um mal ein paar zuverlässige Marken aufzuzählen)

Wo kaufe ich diese
Ich persönlich kaufe gerne beim Elektromarkt um's Eck(was grad in der Nähe ist) weil's da eigentlich nie Probleme mit eventuellem Umtauschen bei nicht-passenden Riegeln gibt (ist daher allerdings auch deutlich teurer als Ebay und Co)

Willst Du 4 x 4GB, oder 2 x 8GB bestellen?

Bei der 2. Alternative kannst Du später noch auf 32GB erweitern..

Ich hab in meinem T530 2*8GB Crucial Ballistix CL9 1600 stecken. Läuft einwandfrei. Auf 32 GB erweitern geht nur bei Quadcore-Modellen.

Der TE hinterfragt in einem anderen Thread explizit ein T530 mit i7-3630QM.

Mein W530 mit dieser CPU hatte 4 RAM, daher gehe ich davon aus, das ein T530 auch 4 mit diesem i7 hat.

Danke Lanista! Ich habe mir vor kurzem bei cyberport.de 2 Riegel á 8 GB RAM von Kingston bestellt.

(...) Mein W530 mit dieser CPU hatte 4 RAM, daher gehe ich davon aus, das ein T530 auch 4 mit diesem i7 hat.
Das ist Fast richtig.
Bei den T530 haben wohl nur Modelle mit der Modellnummer xxxx-CTO und Quadcore 4 RAM Slots.
Meins hat trotz eben jener CPU nur 2 Slots, da es leider keins von diesen xxxx-CTO Modellen ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben