Arbeitsspeicher nachrüsten

Ich hoffe du hast auf meinen Vorposter nicht gehört! Das in der Artikelbeschreibung "Lenovo" steht, lässt sich Lenovo dadurch entlöhnen, dass der RAM gut 2,5mal so teuer ist, wie genau der gleiche Ram, nur ohne Lenovo in der Bezeichnung!

http://geizhals.at/deutschland/a223173.html

Ich würde ihn mir dann bei Hardwarevrsand bestellen. Ein klasse Shop. http://www4.hardwareversand.de/4Vd34n8V14vnV5/articledetail.jsp?aid=17622&agid=837&ref=13 + 7€ Versand.

Dann bist du bei 22€ und sparst ganze 30%! Ich finde das eine bodenlose Frechheit, wie der Ottonormal-User mit solchen Tricks hinters Licht geführt wird!

Zur Not stornierst du deine Bestellung einfach bei Amazon;)
 
Hallo Zusammen!

Hat jemand Erfahrungswerte inwiefern es sich lohnt statt dem DDR2 Speicher mit 667 MHz welchen mit 800 MHz zu nehmen? Der Mehrpreis hält sich ja Grenzen, aber ein gewisser Nutzen sollte ja dennoch dahinter stecken ;)
 
Bei manchen Shops ist der 800er soagr günstiger.

Wenn du es aufrüstest kann du den 800er nehmen (Mehrleistung von 0,5-2%). Aufrüstung nur um 800er zu haben bringt jedoch nichts.

Es sollten antürlich beide Module dann 800MHZ Module sein ;)
 
Vielen Dank! Habe ohnehin vor, den Speicher von 2 auf 4 GB aufzurüsten - von daher spricht also nichts dagegen gleich den "besseren" zu nehmen :)
 
Hi daladuff,

leider spricht dagegen, dass DDR3 nicht in DDR2 Slots passen, physikalisch meine ich.
Die Aufnahmen der Speicherbänke sind unterschiedlich.

Edit; ok, habe nichts gesagt, Beitrag bitte ignorieren. :)
 
mehr als 4 GB RAM ???

Servus zusammen!

ich habe in meinem SL500 zur Zeit 4 GB RAM verbaut - funktioniert soweit auch sehr gut mit Vista 64 Bit. Da ich öfters auch virtuelle Maschinen starten muss/will, dachte ich mir, ich könnte ja mal auf 8 GB hochrüsten.... Laut Lenovo geht das aber nicht. Allerdings hatte ich vorher einen Lenovo 3000 N200, da hiess es auch, das max 2 GB RAM möglich sind, aber es ging auch mit 3 GB RAM. Hat jemand von euch evtl. schon mal 8 GB verbaut? will jetzt nicht unbedingt 2 x 4 GB Riegel kaufen um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert...
Danke schon mal für eure Kommentare.
 
den 4gb-riegel möchte ich sehen, der in das book passen soll...
 
ok.......
wenn ich den preis sehe, weiss ich, warum ich noch nichts davon gehört hab...
 
4GB (1x4GB), 2GB (1x2GB), 1GB (1x1GB), CompuRAM Notebook- Arbeitsspeicher und Speicher für Lenovo ThinkPad - SL-Serie SL500.

Die 4GB, 2GB, 1GB, Notebook Speicher Aufrüstungen sind von uns für ThinkPad - SL-Serie SL500 zertifiziert und wir garantieren für die Funktion in diesem System. Die Aufrüstung des Arbeitsspeichers ist die schnellste und effektivste Möglichkeit die Leistungsfähigkeit des Lenovo ThinkPad - SL-Serie SL500 zu erhöhen. .

die werden mit Sicherheit auch Auskunft darueber geben, ob die 8 GB laufen... die habe auch sehr gute Infos FAQ`s

jau, der Preis ist heftig.... !!!!!

da wuerde Ich mir das auch 10x ueberlegen...

hab in meinem X60s 4 GB unter Win 7 laufen und des reicht mir

Gruss Bimbo-01
 
Hy,

nich wirklich...

der besteht ja nur aus 2x2GB RAM.... !!!!! macht zwar auch 4 GB aber nicht am Stueck...!!!

Produktbeschreibung

(2x2GB Kit) DDR2, 667 MHz 4GB 2x200 SODIMM, Unbuffered, Low Latency CL4, For Apple/Mac

nen 4GB am Stueck wirste nicht fuer 50 Euro bekommen...

Bimbo-01
 
ja, hatte ich auch schon gelesen... schade eigentlich.
 
8gb

guten abend,

bim t61 hieß es damals auch es ließen sich nur 4gb verbauen es funktioniert auch mit 8gb! selbst gesehen! einfach mal ausprobieren würde ich sagen ;)

gruss
 
RE: 8gb

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=578557#post578557]guten abend,

bim t61 hieß es damals auch es ließen sich nur 4gb verbauen es funktioniert auch mit 8gb! selbst gesehen! einfach mal ausprobieren würde ich sagen ;)

gruss[/quote]hallo,
danke für die antwort... hmm.. dann werd ich mal schauen, ob nich irgendwo zwei von den "süßen kleinen" auftreiben kann ;)
 
sooo, habe jetzt vorerst erstmal 6 GB RAM verbaut. Muss sagen, dass Vista mit 6 GB sehr gut läuft ;) Aber vor allem laufen jetzt auch 2 virtuelle Maschinen (XP und Win7) im Hintergrund sauber.
Wer noch interesse an Speicher hat... ich habe mittlerweile einen Reselleraccount und kann entsprechend RAM mit Garantie (10 Jahre!) anbieten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben