Arbeitsspeicher Empfehlung (Hersteller)

FelixA

New member
Registriert
16 Sep. 2006
Beiträge
44
Hallo,
ich wollte den Arbeitsspeicher meines Thinkpads aufrüsten. Ich dachte an einen 1GB Riegel (PC2700).
Da ich bei der Suche nichts passendes gefunden habe, wollte ich mal Fragen welche Arbeitsspeicher Hersteller ihr so empfehlen könntet?
Gut und günstig wäre das Optimum! Kennt ihr vielleicht Speicherriegel-Tests in irgendwelchen Computer Zeitschriften, oder empfiehlt IBM irgendwelche Modelle?


Der günstigste Speicher. supercanca 1GB für 42 Euro (incl. Versand):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190034322859&fromMakeTrack=true

Der teuerste Speicher. IBM 1GB für 244 Euro (incl. Versand).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150034313377&fromMakeTrack=true


Liebe Grüße.
Felix
 
Nach welchen Begriffen hast Du gesucht?
Es gab am 26. Juni und am 30. August jeweils 3-seitige, recht ausführliche, Threads zu den Herstellern.

IMHO: Crucial ist eine sehr gute Option (teilw. IBM zertifiziert), MDT ist noch preiswerter.
 
Crucial sind wohl so das beste was man bekommen kann...
ansonsten würd ich auch sagen Kingston ValueRAM. Infineon bin ich inzwischen vorsichtig geworden, das zeug ist irgendwie verdammt billig geworden und lässt mich etwas zweifeln... Aber hab auch lange kein Infineon mehr gekauft.


Von ganz billigem Speicher wie extrememory und co würd ich finger lassen, damit hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt...
 
Crucial oder MDT, wenn ibm zu teuer ist; Hynix ist auch gut aber teuer(er)
Kein Infineon!

MDT verkauft direkt zu günstigen Preisen; crucial ist bei cyberport günstig und zu empfehlen (da habe ich selbst gekauft).
Ansonsten bei geizkragen, kelkoo oder heise suchen (lassen).

Gruß
Anfänger
 
Hallo,

Wenn nur 1 Riegel ergänzt wird, ist die Gefahr vom Kompatibilitätsproplemen enom groß. Musste ich anhnad 2 Versuchen mit Crucial selbst feststellen (Einfrieren des Displays als folge bei hoher Speicherbelastung).

Kein Problem gabs dann mit den von Kington speziell für Thinkpads angeboteten Speichern.

Hersteller:KINGSTON
Herst.ArtNr:KTL-TP667/1G

...."Dieser Speicher ist für den Gebrauch mit den folgenden Systemen bestimmt: Lenovo ThinkPad T60 1951; Lenovo ThinkPad X60 1706, 1708, 1709; Lenovo ThinkPad X60s 1702, 1703, 1704; Lenovo ThinkPad X60s 1
706".....
 
Moin!

Habe ich irgendwas verpasst? Wieso ist Infineon auf einmal schlecht/nicht mehr so dolle???
Nutze einen Riegel von denen schon seit knapp 9 Monaten...keine Probleme...

Gruß,
BOB
 
weil manche hier sagen ja Infineon nein Infineon...

Infineon war eie Toller Hersteller zu SD-Ram Zeiten...seit DDR sind sie ärger den Bach hinunter gegangen.
 
Ne Begründung fehlt mir irgendwie warum Infineon auf einmal schlecht sein soll :D

"Ja früher da waren die mal gut, aber jetzt...." ;-)
 
Moin!

Gut, noch einer, der das nicht verstanden hat... (habe schon an mir gezweifelt...)

Gruß,
BOB
(bei dem der Inifineon Riegel sehr gute Dienste leistet)
 
Ja, also wenn schon denn schon. Schließlich möchte ich wissen warum die beiden Infineon-Riegel die ich mir kürzlich gekauft habe Mist sein sollen :)

Da steht noch dick "Made in Germany" drauf. Auch an deutsche Arbeitsplätze denken wenn man einkauft ;-)
 
Scho ne ganze Weile her, da hab ich auch mal von Inkompatibilitäten von Infineon-RAM mit einigen Mainboards gelesen...
...durch immer härteren Wettbewerb und immer kürzere Entwicklungszeiten wird es sowas wirds wohl immer geben...

Prinzipiell sind Marken wie Infineon, Kingston oder Crucial aber empfehlenswert- Experimente mit billigerem RAM würde ich nicht machen.

Bei MDT hat mein Händler nach 2 Jahren div. Defekte gehabt- bei Desktop-RAM! Auch eine "gute" dt. Marke. Der nimmt aber deswegen nur noch Kingston oder Corsair...

Hab selber Crucial- und keine Probleme damit...
 
Habe Kingston und keine Probleme. Habe ihn vor ca. 1 1/2 Jahren für 120€ gekauft.
 
Original von t_zeljko

Ich möchte im Forum nicht wirken als würde ich Reklame machen, aber trotz dem hier der Link vom Shop http://www.silicon-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1209&cPath=122_102_106 . Ich wohne in der nähe von Bochum und bin hingefahren.Der Verkäufer hatte mir den Speicher direkt am Tressen eingebaut und das Laptop hochgefahren für 0?. Habe vorher angerufen und vorbestellt weil die keinen vorrätig hatten.

Nun, was sollte es auch bringen, für eine Sache Werbung zu machen, die in einem Shop doch nun wirklich selbstverständlich sein sollte!!!
 
Habe gerade 2x512 MB von MDT eingesetzt.
Problemlos..............und günstig.

Gruß, herb [T42]
 
Ich hab ein 1 GB Modul von Transcend zusammen mit dem 1 GB original IBM-RAM im T60p in Betrieb - einwandfrei!

Kenne Transcend schon von SD-Karten her - da sind sie auch schnell und günstig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben