Arbeitsspeicher bei dem X30

SvenV

New member
Themenstarter
Hallo X'ler :),

ich benutze hochzufrieden einen X30, überlege aber meinen RAM aufzurüsten, in der Hoffnung das meine Office Anwendungen (2007) (auch diverse Grafikprogramme etc.) dann schneller laufen.
Habe momentan einen 512 er Riegel (Samsung) drin.
Meine Frage: Würde sich eine Aufrüstung von 512 auf 1 GB bemerkbar machen?
Und kann man verschiedene Herstellermarken mischen?! (Sorry, ich habe von sowas leider keine Ahnung, wahrscheinlich eher eine dämliche Frage :)).
Peile diese Ebay Auktion nämlich an:

http://cgi.ebay.de/1x-512MB-Noteboo...yZ109880QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen Dank schon einmal für eure Antwort(en)!!!

Viele Grüße,
Sven

ja, man kann speichermodule verschiedener hersteller mischen
ja, ein unterschied von 512mb auf 1gig würde sich bei grafikbearbeitung deutlich bemerkbar machen, bei normalen officeanwendungen auch

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mir den RAM Riegel bei dem Händler holen.

Hi,

im Normalbetrieb merkt man nur, das Windows "fluessiger" laueft, wenn man mehrere Applikationen offen hat (ich habe z.B. immer 9 Applikationen geoeffnet). Bei Grafikanwendungen profitierst du auch etwas, wobei der SD-RAM nicht der schnellste ist. Das Upgrade ist teuer - du zahlst fast 65 Euro. Ich habe mir 2 Original IBM-Riegel gegoennt und insgesamt ca 95 Euro (aus USA) bezahlt. Die 2x256MB gingen an's Forum :)

Gruesse, Torsten.

WO bekomme ich 512MB/256MB SD RAm für mein X30 günstig/fair her?

Glaubt ihr wenn ich zu meinen 512MB nur 256MB dazutue (also zusammen 768MB) das ich da irgendwas merke?
Oder nru 128MB dazu?

Hi.

756 MB bringen kaum etwas - das Geld kann man sich sparen. Vergleiche einfach einmal mit eBay.com...

Gruesse, Torsten.

Ich habe mein X30 von 256MB auf 1Gb aufgerüstet, und konnte einen enormen Leistungsschub verzeichnen...

...gerade Office 2007 bei Documenten über 50 Seiten und jeder Menge Bilder hat sich der RAM bezahlt gemacht, wenn auch nicht so wie die schnellere Festplatte.

Dazu muss man aber sagen, dass natürlich 256MB eine Bremse sind, wohingegen der Sprung von 512MB nicht so deutlich zu spüren sein sollte.

Hi Johannes 40000,

ich hatte mir diverse Ebay Händler angesehen (und auch hier im Forum nach einem Angebot :)), bin zu dem Schluß gekommen, dass dieser Händler hier der günstigste sein zu scheint:

http://cgi.ebay.de/1x-512MB-Noteboo...yZ109880QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kannst ja mal reinschauen. Der Speicher steht dort auch als kompatibel zum X30.
Echt blöd das diese SD-RAM Riegel so teuer seint, scheint ja dran zu liegen das die nciht mehr hergestellt werden :(.

Viele Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben