Arbeitsspeicher Aufrüstung T42 / 3. Versuch

Metty42

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Aug. 2006
Beiträge
182
Hallo,


langsam verliere ich den glauben daran meinen T42 irgendwann auf 1024 MB aufrüsten zu können.

Bin jetzt bei dem 3 Versuch, erkannt werden aber immer nur 512 MB...

-Erst hatte ich einen Riegel von Infineon, OK- kooperiert nicht mit schon eingebauten Hynix.

-Dann ein fehlkauf.... 2x 256 MB Riegel diesmal von Hynix, beim Einbau von einem dieser Riegel auch keine Speichererhöhung.

Jetzt 512 MB PC2700S 333MHZ CL2,5 HYNIX Speicher und es werden immer noch nur 512 statt 1024 erkannt. Für sich alleine Laufen alle Riegel einwandfrei. Die selben Daten wie der schon eingebaute.

Muss ich sonst noch was beachten. System ist WinXP Pro mit SP2. Oder sollte ich mich an die Hotline wenden?

Gruß
 
Servus,

die aus´m Thinkpad-shop haben auch keine Ahnung woran´s liegen könnte.
Er meinte es könnte auch an einem defekt der Dual-channel fähigkeit liegen.

Mach jetzt zum wiederholten male ein BIOS-update, wenns dann nicht geht wende ich mich an die Hotline. Habe noch bis Ende 2008 Garantie auf dem Teil.

Ich denke nicht das es an den RAM-Teilen liegt, ist ja schon der 3. der nicht funktioniert. Und für sich laufen die Dinger alle 1A.
 
klingt echt als wär da irgendwas faul. vielleicht auch mal im bios die standardkonfig laden. viele grüße!
 
Hmm, nach dem Bios-update steht im BIOS tatsächlich 1024 MB installiert.

Nur in Windows komm ich immer nur 512 MB, sowohl im Taskmanager als Physikalischer Speicher und in den System Informationen...

Hab ein XP-Prof System, legal registriert so nebenbei.

Blick nich mehr durch...


Auch der PC-Doktor unter Windows kommt nur auf 512 MB
 
Hat sich doch noch zum guten gewendet!


Es lag nur an der Boot.ini von Windows....
Dort waren max. 512 MB angegeben

Hier die anleitung:
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_erkennt_nicht_allen_RAM-75.html

Somit hat bzw. hatte mein T42 nun endlich seine 1024 MB

Ich packs nich, so viel aufregung für nix...


Passiert mir nich nochmal. Sind wir alle wieder ein wenig schlauer.


Danke für eure Hilfe
 
genau deswegen habe ich auch geschrieben:

"hast du das modul WIRKLICH richtig eingerastet beim einbauen?"

son kram passiert mir auch andauernd... und anderen auch... und weil das alle wissen, fallen wir nicht übereinander her.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben