Arbeitsspeicher aufrüsten

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,
ich besitze ein R60 und habe zur Zeit 1GB RAM drin (ein Riegel).
Möchte gern auf 2GB aufrüsten, allerdings hab ich 2 Fragen dazu =)

1. Wie krieg ich am besten raus, welchen RAM ich nun noch zusätzlich kauf?
2. Kommt man problemlos an die Steckplätze ran, um den Speicher einzubauen?

mfg
lixe

1. Bitte nutze die Suchfunktion (auch im T Serienbereich) für diese Frage, sie ist bisher mehr als einmal beantwortet (Beispiel). Die Antwort kann man nicht in einem Satz geben, ansonsten hätte ich es hier gemacht.
2. Ja. Ein Blick ins Handbuch (HMM) und die Sache ist in wenigen Handgriffen garantieerhaltend erledigt.

Hi,
ich habe heute mal aus Neugier bei mir geschaut was für ein Ramriegel mein Notebookhändler mir eingebaut hat, da ich mir das Notebook mit 2GB Ram gekauft habe. An den Ram kommt man recht einfach ran.
Bei mir ist ein Samsungriegel und ein Riegel von Hynix drin.
Baut Lenovo denn Samsungspeicher von Werk aus in die Thinkpads ein oder hat mein Notebookhändler den Originalspeicher einfach ausgetauscht?
Was habt ihr denn von Werk aus für Speicher drin?

wenn da "FRU# Nummer" drauf steht, dann ist er Original IBM...

Ok danke, habe eben nochmal nachgeschaut und beide Bausteine haben FRU Nummer. Habe mich schon gewundert, warum andere Probleme mit 2GB haben und ich nicht. Jetzt ist es klar.

Soweit ich das richtig gelesen habe, sollte man ja möglichst 2 gleiche Module verwenden, wie ist das aber dann mit der Garantie, wenn ich das orginal IBM Modul verkaufe `?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben