Arbeitsspeicher auf 2GB erweitern?

TJ 150

New member
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
236
Hallo Leute,

ich möchte gerne den Arbeitsspeicher auf meinem R60 9461-DXG erweitern.
Original ist ein 1GB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667 MHz SO DIMM Chip verbaut.

Muss ist unbedingt einen weitern vom gleichen Typ kaufen? Oder kann es auch einer von einem anderen Hersteller sein?

Danke für einen Tipp!
 
Hi!

Ich hab unterschiedliche Hersteller drin und das ganze läuft ohne Probleme... :)

Schöne Grüße
 
Super! Danke für die Info.

Würde was gegen einen Kingston ValueRAM SO-DIMM 1 GB DDR2-667 CL 5 sprechen?
 
Hi!

Nein, aber wenn ich mich richtig erinnere, verbaut Kingston nur Speicherchips. Bei Modulen vom Chip-Hersteller (Infineon/Qimonda,...) weißt Du, was drin steckt ;) Meiner Erfahrung nach lohnt ein Aufpreis für Kingston nicht.

Schöne Grüße
 
Hi, also ich hab den Kingsten drin und der läuft ohne Probleme. Echt ein guter Speicherbaustein.
 
Hallo,

ich habe einen R51 und würde auch gerne Speicher aufrüsten. Wie mache ich das?

Muss man beim Kauf des Speichers etwas beachten? Marke, nicht Marke? CL?
 
Hallo, kann ich in mein R60 diesen Arbeitsspeicher einbauen:
Kingston ValueRAM SO-DIMM 1 GB DDR2-533
oder lieber den
Kingston ValueRAM SO-DIMM 1 GB DDR2-667
 
Habe auch ein Kingston ValueRAM SO-DIMM 1 GB DDR2-667 CL5 eingebaut, zusätzlich zum 512 der schon drin war. Läuft alles wunderbar.
 
In der techn. Beschreibung steht, das der max. Speicher 3 Gb sein darf.

Wie bekommt man das hin?

Ist es nicht so, dass der Arbeitsspeicher bei zwei gleichgroßen Chips im schnelleren Dual Channel arbeitet?
 
So, habe heute auch auf 2 Gb aufgerüstet.

Funktioniert ohne Probleme mit dem Kingston KVR667D2S5/1G im Dual Channel Mode.

Super Sache!
 
hi

habe ein R60 9461 DXG

ich wollte von 1gb auf 2gb aufrüsten hab zuerst ein corsair 1gb dazugesteckt das tp läuft auch super nur in spielen wie command and conquer 3 oder neverwinter nights als beispiele stürzt es ab und produziert vorher auch oft grafikfehler.
hab dann mal 2 corsair 1gb getestet das gleiche.
dann 2x1gb g.e.i.l. speicher wieder nix
dann 2x1gb kingston nix
dann 1x2gb kingston nix
wenn ich nur ein riegel drin hab entweder den "original tp" hynix oder auch den corsair dann läuft alles aber leider etwas langsamer als mit 2gb aber dafür ohne abstürze könnt ihr mir helfen???
hab auch schon mit dem support telefoniert der war auch ratlos wollte das tp eingeschickt haben aber ich wollte noch ein bisschen testen weil ja beide bänke funktionieren wenn nur ein riegel mit 1gb drin ist.....
was könnte das problem sein..
welcher speicher funktioniert??

danke schon mal
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben