AR5212 mit Snow Leopard

24bit

New member
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
105
Ich habe kürzlich noch ein T60 an Land gezogen. Als WLAN ist ein AR5212 verbaut. Da die Atheros Karte mit dem Atheros Fix laufen sollte, war ich recht angetan.
Leider ists nicht ganz so einfach. Alles mit Nawcom´s Mod CD 0.3.1 installiert. Läuft mit Vanilla Kernel bis 10.6.4 und ab da nicht mehr.
Ab Kernel 10.5 geht bei mir nur noch der Legacy Kernel, dafür läuft die AR5212 weiter als Airport Extreme.

Das nur so zur Info, falls jemand weiß wo genau das Problem liegt, würde ich es gerne wissen.
 
Ja, da gibts einen ganz einfachen Tipp: Formatiere die HDD, lade dir iBoot und Multibeast von tonymacx86.com herunter und führe die Installation damit durch. Da wird nichts am Kernel etc. modifiziert, sondern du hast ein System, das komplett "Vanilla" läuft und musst dann einfach nur noch die passenden Kexts nachinstallieren.
 
Danke für den Tip, aber die iBoot startet bei mir im T60 erst gar nicht. Mit der selben CD hab ich meinen Desktop installiert, glaub nicht, dass es am Medium liegt.
Snow Leopard ist ohnehin Geschichte, die anderen BSD/Darwin Systeme wohl auch bald.
Wenn ich nicht meine alten Mac Sachen hätte, die mit SheepShaver viel besser ins Host System integriert sind, würde ich vermutlich Windows7 auf meinen Rechnern haben.
 
Hast du eine richtige OS X-DVD (10.6.0/10.6.3 mit Schneeleopard drauf)? Mit anderen läuft iBoot nicht richtig.

Hast du schonmal mit dem Vanilla-Kernel von 10.6.5 oder später probiert, die ID der Karte einfach in der Atheros21.kext nachzutragen? Vielleicht reicht das schon.
 
Die DVD ist eine vom Apple Store, angeblich 10.6.3. Es scheint aber bei einigen 10.6.3 bereits Änderungen zu geben, so dass iBoot die nicht erkennt. Bei meinen Tragbaren ist es allerdings so, dass iBoot gar nicht erst den Bootscreen bringt. Das scheint in der Hacki Szene bekannt zu sein, dewegen wird wohl myhack für T60 und ähnliches empfohlen. Das geht natürlich, aber mich stört es, wenn der Installer nicht durchläuft und nehme dann doch lieber Nawcom´s Mod.

Kext von Hand zu editieren, ging bei mir meist in die Hose bzw brachte nix - probier ich aber gelegentlich noch mal für die WLAN Karte. Gute Idee!
 
Die DVD ist eine vom Apple Store, angeblich 10.6.3. Es scheint aber bei einigen 10.6.3 bereits Änderungen zu geben, so dass iBoot die nicht erkennt. Bei meinen Tragbaren ist es allerdings so, dass iBoot gar nicht erst den Bootscreen bringt. Das scheint in der Hacki Szene bekannt zu sein, dewegen wird wohl myhack für T60 und ähnliches empfohlen. Das geht natürlich, aber mich stört es, wenn der Installer nicht durchläuft und nehme dann doch lieber Nawcom´s Mod.

Kext von Hand zu editieren, ging bei mir meist in die Hose bzw brachte nix - probier ich aber gelegentlich noch mal für die WLAN Karte. Gute Idee!
 
Frag mal bei tcone per PN den X6x OSX-Enabler an... :rolleyes:
Die "neueren" Versionen ünterstützen AFAIK auch die T6xer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben