Aprilscherz 2020: ThinkPad-Serie soll ab 2022 eingestellt werden

Das war ein Scherz (so wie der gesamte Thread) ;) ich liebe den TrackPoint und liebte damals auch mein X200, weil es eben kein TouchPad hat. Ich wuerde sogar heutige ThinkPads in einer TouchPad-losen Variante kaufen, wenn es die gaebe.
 
Wenn ich mich nicht verguckt habe, hatte ein Dell Notebook eines Kollegen auch einen Trackpoint am Start.
Ja. Business-Laptops von Dell und einem anderen Hersteller (war das Fujitsu?) haben auch Trackpoints. Aber als jemand, der schon verschiedene Dell-Laptops beruflich nutzen durfte, kann ich dir versichern, daß diese nicht an die Qualität der Thinkpad-Trackpoints heranreichen. Wenn ich keine Maus zur Verfügung hatte, bin ich bei den Dells immer auf das Touchpad ausgewichen. Bei einem Thinkpad würde mir das nie passieren.
 
Ja. Business-Laptops von Dell und einem anderen Hersteller (war das Fujitsu?) haben auch Trackpoints...

Fujitsu, Toshiba, HP. Bei den ersten beiden weiß ich allerdings nicht, wie es bei aktuellen Geräten aussieht, HP ist da noch aktiv mit dem Trackpoint.

Bei allen drei gibt es aber keine mittlere Maustaste, was für mich ein absolutes Unding ist. Erst mit dieser Taste entfaltet der Trackpoint doch sein volles Potential.
 
Bevor es noch mehr Verwirrung gibt, hab ich mal die Überschrift des ersten Posts angepasst :rolleyes:
 
Echt jetzt? Wer nicht merkt, dass das ein Scherz ist ...
 
Das zeigt nur, wie viel man Lenovo inzwischen zutraut :D.

Natürlich war auch mir nach einer Milli-Schrecksekunde klar, dass Threadinhalt und 1. April in einer verdächtig harmonischen Verbindung stehen. :rolleyes:

Zu Lenovo: Ich will ja nichts sagen, aber ohne diese Firma wären unsere geliebten Thinkpads schon vor vielen vielen 1. Aprils ganz unaprillig über den technologischen Jordan gewuppst. Wer hätte dereinst gedacht, dass jene Firma tatsächlich in der Lage ist, derart lange die Qualität und die Wesensart der Thinkpads zu bewahren, wettbewerbsfähig zu halten und sogar z.T. noch zu verbessern - ich jedenfalls nicht! :thumbup:
 
Ich bin ja gleich zu Anfang hierüber schwerst gestolpert:

"Nachdem die ThinkPad-Serie erst kürzlich seinen 25. Geburtstag feierte, ...

Wikipedia ist ja stellenweise von zweifelhafter Qualität, aber das mit den grammatikalischen Geschlechtern bekommen sie nur sehr selten
nicht gebacken, dafür sehen zu viele Augen drauf.

Daß "die ..." "seinen" Geburtstag feiert, das kommt dort also praktisch nie vor.

Ansonsten bin ich heilfroh, daß man das Kratzpad abschalten kann. Jedesmal, wenn ich versuche, mit so einem Ding den Cursor
herumzuschieben, bekomme ich in kürzester Zeit Krämpfe in den betreffenden Fingern.
Hätte ich einen tragbaren Computer ohne Trackpoint (kaum vorstellbar), würde ich eine Maus an den USB-Anschluß anlöten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann waren die ThinkPads also wegen der angeblichen Einstellung so schnell vergriffen. Und ich dachte wegen des Virus;-)
 
Ich schalte einfach das Touchpad aus und mein Notebook ist quasi durch ein haptisches Passwort geschützt.
Kann ich bestätigen. Wenn dann sogar die IT einen darum bittet, es lieber selbst zu machen, weil sie mit dem TrackPoint nicht klarkommen. :thumbsup:
 
Ist es nur mein subjektiver Eindruck oder sehen diese ThinkBooks so aus wie Möchtegern-MacBooks? Da scheint ja so gar nichts mehr dran zu sein, was das "Think" im Namen rechtfertigen würde...
Bei den ThinkBooks möchte man einen anderen Ansatz fahren, mehr in Richtung Look :-)
 
Ich benutze ja seit Jahren nur Gericom Laptops und empfehle sie meinem Umfeld. Mittlerweile sind die aber echt schwer zu bekommen.
Ich glaube dem Manne kann geholfen werden: Ich meine in irgendeiner vergessenen Büroecke liegt so ein wertvolles (hust, nein kein Corona) Teil noch herum....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben