Apps lassen sich nicht im Sperrbildschirm hinzufügen

ronnos

New member
Themenstarter
Hallo. Weiß jemand was los ist wenn bei Apps wie Mail, Kalender usw. in den Einstellungen der schalter für den Sperrbildschirm fehlt? Lassen sich deshalb auch nicht bei den Einstellungen hinzufügen. Werden gar nicht angezeigt :confused:

Hallo!

Man kann (unter Windows 8, nehme ich an?) maximal 7 Apps im Sperrbildschirm unterbringen. Schau doch mal, ob die nicht alle schon belegt sind.
PC-Einstellungen -> PC und Geräte -> Sperrbildschirm

Ja weiss ich. Das komische ist eben das nur einer belegt ist. Und das ist Facebook. Alle anderen Apps wie email stehen gar nicht zur Auswahl. Ist ja das komische.

Ja Profil ist admin. Bei meinem gehts ja. Betrifft das Profil meiner Freundin. Dadurch geht auch kein mail Abruf. Steht immer man soll es im speerbildschirm hinzufügen. Bloss geht eben nicht. Finde im Netz nirgends was dazu. Schon komisch.

Der Sperrbildschirm ist doch benutzerunabhängig.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn Du Deine Mailkachel bereits hinzugefügt hast, kann diese nicht auch von einem anderen Profil angelegt werden. Eine App kann nur einmal auf dem Sperrbildschirm verankert werden.

Entferne dochmal testweise Deine Mailkachel, und probier dann, die von Deiner Freundin hinzuzufügen.

nein ändert nichts. Denke lösche das Profil einfach nochmal. Keine Ahnung woran das liegen kann.

Solange Ihre App über eine Kachel oder ein Signal auf dem Sperrbildschirm verfügt und in der Datei "Package.appxmanifest" der App als popupfähig deklariert ist, werden auch alle von Ihrer App gesendeten Popupbenachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt, wenn das Gerät gesperrt ist. Auf dem Sperrbildschirm angezeigte Popups enthalten sowohl Bilder (sofern vorhanden) als auch Text. Das Popup wird für die Dauer eines long-duration toast angezeigt.

Damit Ihre App auf dem Sperrbildschirm verwendet werden kann, müssen Sie zunächst die Sperrbildschirmfunktionen und -elemente der App in der Datei "Package.appxmanifest" der App deklarieren. Sofern nicht anders angegeben, werden dem VisualElements-Element in der XML-Struktur dieser Datei diese Informationen hinzugefügt. Für die folgende Beschreibung wird jedoch vorausgesetzt, dass Sie den Manifest-Editor von Microsoft Visual Studio verwenden.

usw.

Quelle

Desktop-Suche anwerfen, nachden in oden Ordneroptionen "Alle Ordner und Dateien anzeigen" aktiviert wurde.

Tante Google sagt:
Hinweis

Die App-Isolation ist auf dem Betriebssystem nur auf den Benutzerteil der Windows-Runtime-App beschränkt. Alle anderen Daten der App werden an einem Speicherort abgelegt, auf den das Betriebssystem zugreifen kann. Angenommen, Benutzer A hat die Rechner-App installiert, und Benutzer B hat ebenfalls die Rechner-App installiert. In diesem Fall wird nur eine Kopie von den Binärdateien der Rechner-App auf dem Laufwerk (%ProgramFiles%\WindowsApps), gespeichert, und beide Benutzer haben Zugriff darauf. Benutzer A sieht die App-Daten von Benutzer B nicht (und umgekehrt).

Quelle

Einfach selbst mal Google nutzen.

Hallo,

die Links stammen aus der Entwickler-Dokumentation, und beziehen sich in erster Linie auf eigene, selbsterstellte Apps. Der TS sprach aber von normalen Standard-Apps, das Manipulieren der Manifest-Datei sollte die letztmögliche Alternative sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben