Apples Safari jetzt auch für Windows

Raidri

New member
Themenstarter
habe es grad mal installiert, scheint z.zt. noch sehr beta zu sein ;) das forum ist bei mir damit nicht zu gebrauchen. das design is aber recht hübsch ;)

fall noch jemand interessiert ist, hier der link:
http://www.apple.com/safari/

Ich hätte nicht gedacht das es Fans von Safari gibt. Die Mehrheit der MacUser installiert doch als erstes nen Firefox nach. :)

hi,

nun so wie iTunes pflicht ist/war (mittlerweile gibt es alternativen) für iPod juser.
so ist safari plicht für zukünftige iPhon juser.........

das nennt sich dan produktabhängigkeit, egal ob man fan ist davon.........

greeTz Lyvi

safari

Also ich hab bei meinem Rechner in der FA. Safari und Firefox drauf. Alles unter OS X - je nach Bedarf wird der Browser gewählt - keiner ist überall perfekt, so kann man sich auch helfen. Bis Safari auf Win wirklich läuft braucht es sicher noch ein wenig Zeit.

@djdc
@notch ICH - aber es stimmt wir kennen uns nicht!
Gruß Stoffi

Funktioniert gut, leider wieder mit dieser unscharfen verwaschenen Schrift die mich schon unter Linux so ärgert X(

Stell mal das Font smoothing um und/oder ändere die Fontgröße.
Das bringt einiges.

Echt irre schnell das Teil... subjectiv.

Smoothing kann man leider nicht abschalten nur auf light. Fontgröße werde ich mal ausprobieren.

Es ist rasend schnell! Ich seh das an den XXL Fotoshows bei T-online. Wirklich klasse

Diese Version läuft wirklich deutlich schneller / stabiler, als die erste. Danke!

Funktioniert bei Euch das Scrollen mit dem Trackpoint? Bei mir scheint es nicht zu gehen. Bei Firefox geht das problemlos.

Gruß, Jan.

Ja funktioniert bei mir.

Die Schrift ist aber immer noch nicht ganz zufriedenstellend.

Naja wahrscheinlich Geschmackssache. Bei der Geschwindigkeit werde ich mich vielleicht sogar an die Schrift gewöhnen.

Zum Scrollen kann ich nur sagen das es mit Mouse / Trackball einwandfrei klappt.

Hab kein TP zum Testen :)

Nur mit der MX Revolution Maus von Logitech wollen die "Zurück/Vorswärts" Tasten
noch nicht wirklich, aber Scrollen geht problemlos.

Ich hab mal grafikintensive Seiten probiert... uff ordentlich schnell.

Leider geht das Scrollen bei mir immer noch nicht.

Ich habe jetzt die Treiber für das Ultranav Keyboard nachgeladen - ohne Erfolg.

Dann bin ich nach dieser Anleitung von Jave vorgegangen:
http://thinkpad-forum.de/thread.php?postid=137091#post137091

Ergebnis ist, dass ich jetzt bei Firefox beim Scrollen nicht mehr das rechteckige TP-Scroll-Symbol habe, sondern diese Standard-Windows Symbol, das auch kommt, wenn man die mittlere Maustaste einer externen Maus drückt. Bei Safari passiert jetzt gar nix mehr. Vorher wurde wenigstens noch das IBM-Symbol gezeigt, allerdings auch nicht gescrollt.

Irgendeine Idee?

Gruß, Jan.

Kleines Update.

Safari 3.0.4 grad raus.

Nun klappt auch endlich das Scrollen und die Zurück und Vor Tasten der Mäuse
werden super unterstützt.

Kleinere Grafikprobleme die ab und an auftauchten sind auch nicht mehr da und
das Teil ist inzwischen echt schneller als FF... irre

Bin grad mal wieder am Testen... in einer Datenbank (update) komme ich locker auf
Faktor 2 (mal schneller) als FF.

sche***e mann!

ich hätte nie gedacht, dass der safari sooo viel schneller ist!
Das einzige was mich noch am Umstieg hindert sind die Addons für den Firefox, vor allem Adblock Plus, ohne das ich nicht mehr surfen möchte...

Gibts da schon ähnliches für den Safari?

Dreami!

Es gibt im moment nur einen Popup Blocker.

Ich bin ja eigentlich ein großer FF Fan da ich ihn im moment als besten (subjektiv) Browser
täglich min 8 std nutze. Aber der Safari ist einfach nur irre schnell, in allem.

Bin heute seit rund 4 std mit ihm am Arbeiten... null probleme, sau schnell.
Mir hatte heute vor dem Arbeiten in der Datenbank so ein bischen gegraust,
da FF die letzten tage und auch heute morgen echt etwas lahm war (kann
aber auch mit am Server gelegen haben)

FF brauchte die letzten tage und heute morgen so 3 sek zum updaten eines Datensatzes.
Safari ist im moment damit in locker einer Sekunde durch... verrückt.
Auch der Seitenaufbau bei eBay und co geht verflixt schnell.

Hmmm, der ist echt sau gut!

Nur LIEBE ich den fifo wegen dem Adblock Plus, weil ich kann mit Werbung zugepflasterte Seiten nicht leiden - und mit einem klick ist alles weg :)

Ich hab mal noch ein bisschen gesucht und was gefunden, allerdings verstehe ich die installation nicht so ganz...

das scheint nicht für addons gemacht zu sein, dieser safari^^

Bestimmt wie das iPhone, sämtliche Fremdsoftware ist verboten *gg*

Was hast du gefunden? Vielleicht gibts da noch mehr lustige Sachen...

Das ist nur für MACs wie es aussieht, das wird nicht so ohne weiteres auf Windows laufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben