Apple TV Streaming mit TorrenTV

Schwartz

Active member
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
768
Hallo zusammen,

Da ich mich wirklich lange mit den verschiedenen Möglichkeiten, von Linux auf Apple TV zu streamen herumgeschlagen habe, wollte ich an dieser Stelle mal eine Empfehlung für TorrenTV aussprechen. Es braucht keinerlei Konfiguration und zeigt sich als simples Popup-Fenster auf welches man per Drag&Drop eine MP4-Filmdatei draufzieht. Es stellt automatisch Verbindung mit einem Apple TV im Netzwerk her und zeigt die erfolgreiche Connection per Icon an. Andere Formate kann das Programm auch - der Apple TV aber nicht. Evtl. geht das mit Roku/Chromecast welches das Programm auch bedient.

Ursprünglich ist es wohl auch dafür gedacht, .torrents auf diese Art zu verwenden und gleich über die Peers gestreamt abzuspielen, aber mit lokalen Dateien geht es auch. Ich will hier also keine Piraterie anstiften sondern lediglich auf die legale Nutzung und vor allem die Einfachheit der Software hinweisen, gerade im Vergleich zu den Lösungen mit Ruby Gems, AirPlay, Apple Clients/Servern und dem ganzen umständlichen Krams.

Also ausnahmsweise mal kein Problem-Thread sondern nur eine Empfehlung. ;)
Zu holen gibt es die Software hier: https://torrentv.github.io/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben