Apple MacBook PRO 802.11n AR5BXB72 Wireless 300M Card in X60

Tekman

New member
Themenstarter
Hi leute,

ich hoffe mal, es ist nicht falsch das ich einen Thread bezüglich meines Problems eröffne.
Habe mir vor kurzem die Atheros AR5BXB72 karte gekauft, die gleiche karte wurde vor einiger Zeit auch hier mal verkauft:

Thema:
Atheros 802.11ABGN WLAN Karte für R6x, R400, R500, T6x, T400, T500, W500/700, X6x,

Nun habe ich meine Karte erhalten und eingebaut, bekomme jedoch aber booten die Meldung 1802 (wenn ich mich nicht irre)

Was kann ich nun tun damit dir karte läuft? Habe das normale Bios drauf.

Danke

MFG

Tekki

Ich glaub du brauchst da so ein "Zender-bios"
schon mal die forensuche zu "1802" oder "zender bios" angeworfen?

Habe vor dem Kauf dieser Karte mal einen Nutzer hier im Forum angeschrieben gehabt, der auch dieser Karte eingebaut hatte. Dieser meinte, das eine Modifikation des Bios nicht nötig sei, deshalb war ich verwundert gewesen als die Fehlermeldung kam.
Werd mich später nochmal im Forum schlauf machen, bezüglich der Fehlermeldung.
Wollte erst mal schaun ob mir vielleicht jemand einen Tip geben kann, damit ich am Bios nichts ändern muss.

MFG

Eine nicht Lenovo zertifizierte Karte wird in den neuen Geräten immer diesen Fehler ausgeben (gibt eine Whitelist für Hardware).
Ohne das Zender-BIOS wirst Du die Karte nicht zum laufen bekommen.

Komisch... Gemäss X60 HMM finde ich auf Seite 168 die FRU#42T0825. Suche ich Ebay nach dieser Nummer, finde ich genau Deine Karte.

Eine AR5BXB72 habe ich selber im meiner T61 und da gehts ohne Patch. Vielleicht hilft bei Dir ein BIOS Update?

Habe mal über System Update geschaut, stehen keine neuen Bios Updates aus.

Sollte dann ja wohl aktuell sein würde ich sagen.

Welche Modellnummer hat Deine X60? (7-Stellige Nummer unten am Laptop)

Das Problem besteht darin - so ich weiss- dass trotz FRU die Karte den Patch brauchen könnte, wenn die FRU (und damit die Karte) nicht fürs X60 vorgesehen ist...

Tasurinchi' schrieb:
Komisch... Gemäss X60 HMM finde ich auf Seite 168 die FRU#42T0825. Suche ich Ebay nach dieser Nummer, finde ich genau Deine Karte.

Eine AR5BXB72 habe ich selber im meiner T61 und da gehts ohne Patch.
Laut ThinkWiki hat die Karte von Lenovo die PCI ID 168c:0024

Die Karte von Apple sagt in meinem X60s (mit SXGA+-SLIC2.1-Zender-Bios):
Code:
03:00.0 Network controller [0280]: Atheros Communications Inc. AR5008 Wireless Network Adapter [168c:0024] (rev 01)
	Subsystem: Apple Computer Inc. Unknown device [106b:0087]

Ist also die gleiche PCI ID, aber die Subsystem ID wird anders sein (Vendor ID 0x106b = Apple).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben