Apple iphone 7 soll sich angeblich schlecht verkaufen!

rarofu66

New member
Themenstarter
Ob manche Leute langsam realisieren das es besser ist wenn man nicht auf einen Monopolist setzt? Apple hat jedenfalls zum ersten Mal keine Verkaufszahlen veröffentlicht!
Bei der Telekom gibt es zwar eine Wartezeit von 4 Wochen, aber die sollen auch sehr wenig iPhone bekommen damit die Wartezeit künstlich hochgehalten wird.
Mal gucken wie das weiter geht.

Und was ist bitte deine Quelle dafür, dass es sich schlecht verkauft? ;)

Ob das so ist oder nicht, das erfahren wir sowieso erst mit den nächsten Quartalszahlen. Da das iPhone 7 aber kein riesiger Schritt nach vorne im Vergleich zum 6er ist, ist das auch zu erwarten gewesen, schon das 6s blieb hinter den Erwartungen zurück.

Interessanter für einen eigenen Thread wäre da eher Samsungs Note 7 Desaster gewesen. Das ist mal eine echte Popkorn Geschichte... :reindeer:

Was besseres kann dem Apfelkonzern eigentlich nicht passieren... obwohl ich ja selber ein iPhone 5C habe, dessen Kauf ich bis heute bereue. Android überzeugt mich aber auch nicht so wirklich ...

Was besseres kann dem Apfelkonzern eigentlich nicht passieren... obwohl ich ja selber ein iPhone 5C habe, dessen Kauf ich bis heute bereue. Android überzeugt mich aber auch nicht so wirklich ...

Die Apple Hardware fand ich schon immer edel, ist auf Grund des Preises aber ja auch zu erwarten. Die ITunes Lastigkeit, das Monopol und diese glossy Displays haben mich aber immer abgeschreckt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und was ist bitte deine Quelle dafür, dass es sich schlecht verkauft? ;)

Interessanter für einen eigenen Thread wäre da eher Samsungs Note 7 Desaster gewesen. Das ist mal eine echte Popkorn Geschichte... :reindeer:

Man kann es überall lesen. Die Apple Aktie ist auch schon gefallen. Samsung wird auch nicht gewinnen. Ich denke mittelfristig freut sich ein Dritter, der auf stabile edle Geräte mit Wechsel Akku setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann ist der Markt halt auch mal gesättigt. Viel 6s Besitzer sagen sie kaufen kein 7 weil es nix neues kann und kein Kopfhöreranschluss mehr gibt.

Man kann es überall lesen. Die Apple Aktie ist auch schon gefallen. Samsung wird auch nicht gewinnen. Ich denke mittelfristig freut sich ein Dritter, der auf stabile edle Geräte mit Wechsel Akku setzt.

Also heute hatte die Apple Aktie ihren Höchststand für 2016 erreicht..

Im Titel "soll" und "angeblich" in einem Atemzug und das dann noch ohne Quelle und von dem TE?

Da muss ich das iPhone 7 ja geradezu prächtig verkaufen... :D

naja, was erwartet ihr vom threadersteller nach der t460s diskussion? da kommt nichts mehr was man von dem erst nehmen kann .....

die verkaufszahlen liegen 25% hinter dem 6s von letztem jahr zurück. juckt das apple? nicht wirklich, die aktie klettert weiter.

mit den absatzzahlen kämpft nicht nur apple, auch andere hersteller haben zurückgehende verkaufszahlen.
das hat mit den preisen der geräte auch weniger zu tun, den mittlerweile haben sich die premiumsmartphones anderer hersteller an die preisregion angepasst.

das man sich kein 7er holt wenn mein ein 6s hat kann ich verstehen, aber der sprung vom 6er aufs 7er ist schon etwas grösser und ich habs bisher nicht bereut.
die kamera des 7er ist im vergleich zum 6er der hammer, sowie das display das sich mit dem erweiterten farbraum deutlich vom normalen retina des 6er abhebt.
zu der leistung muss man nichts sagen, es läuft eben nichts so rund wie ios und apple soc.

das es lieferengpässe gibt, liegt zum teil auch daran das nur noch tsmc die soc's baut, da apple aus dem samsung debakel mit dem a9 gelernt hat.

btw, warum reiten eigentlich alle auf dem fehlenden klinkeanschluss rum? ich kenne sobviele die iphones haben und keiner nutzt kabelkopfhörer, egal welche iphones die leute haben ^^

also ich nutze Kabelkopfhörer und ein iPhone 7. Ist aber ja auch gar kein Problem, da Apple ja einen Adapter auf Lightning beilegt...

Ansonsten ist dieser Thread alles, nur nicht ernstzunehmen...

Das hier aber auch nicht:

zu der leistung muss man nichts sagen, es läuft eben nichts so rund wie ios und apple soc.

Ich wüsste nicht, dass ein IOS Gerät runder läuft als ein gleichklassiges Androidgerät. Zumindest bei mir habe ich da nix feststellen können am damaligen Dienst-Iphone 4S und am aktuellen Dienst-Ipad 4 mini. Die Dinger sind einfach nur dröge und an keiner Stelle schneller oder flüssiger als mein damaliges LG GPAD und Oneplus 1 bzw. heute Z3 Tablet Compact und Nexus 6, welche ich privat einsetze.

Für das Teil würde ich sterben. :D

Das Eingangsposting in seiner Aufmachung nicht, aber sonst ...
Unter dem Strich wird bleiben, dass das iPhone 7 nicht die Verkaufszahlen des iPhone 6 erreichen wird (Gartner). Kann man nachvollziehen. Stagnation auf hohem Niveau schadet der Aktie so wenig wie die Schwäche der Konkurrenz, somit alles in Butter.

Warum das iPhone 6s und 7 nicht an die Verkaufszahlen des 6er herankommen ist doch ganz klar: Das iPhone 6 war die erste iPhone Generation mit wirklich größeren Displays. Das erklärt den großen Anstieg der Verkäufe beim 6er, denn es gab bestimmt einige Leute die gerne ein iPhone haben wollten, denen die iPhones bis zum 5s aber zu klein waren. Große Displays haben sich nun mal durchgesetzt und Apple hinkte damals einfach der Zeit und dem Trend hinterher.

Beim 6s und 7er gibt es diesen Effekt nicht mehr, hier dürften es überwiegend Ersatzkäufe sein. Und da die Unterschiede zum 6er relativ gering sind (ja, es gibt Unterschiede, aber das 7er basiert im Grunde immer noch auf exakt dem selben Design), gibt es halt auch nicht so viele Leute die umsteigen. Kein großes Mysterium.

Zumal Apple mit der Vorstellung des iPhone SE der Haupt-Linie auch Kunden abgezweigt hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem iPhone 8 wieder mehr Verkäufe geben wird, da hier ein großer Sprung nach Jahren der relativen Stagnation erwartet wird. Wie es danach weitergeht, wird man sehen. Was ich selbst von Apple halte dürfte ja bekannt sein :rolleyes: Aber nur weil ich einer Firma was schlechtes wünsche muss das nicht heißen, dass es auch so kommt.... (leider :D)

Spannender ist da, wie es bei Android weitergeht - wird Samsung durch die Geschichte mit dem Note 7 Schaden nehmen? Ich hoffe es ja, den Konkurrenz würde diesem Markt ganz gut tun, wenn nur Samsung (und Apple) Gewinne machen ist das nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Apple Hardware fand ich schon immer edel, ist auf Grund des Preises aber ja auch zu erwarten. Die ITunes Lastigkeit, das Monopol und diese glossy Displays haben mich aber immer abgeschreckt.
Klar, seit dem man einige neue Funktionen (Night Shift, Werbeblocker, einige Apps wie FIFA 16) für iPhones mit 32bit Prozessor (alles älter als 5S) ausgeschlossen hat und man dazu überging, eine Werbeanzeige für die neue iPhone-Generation in die App-Stores älterer Geräte einzublenden, ist dieser Konzern für mich gestorben. Ich lasse mir von so einem Saftladen sicher nicht vorschreiben, wann ich mir denn bitte ein neues Smartphone kaufen soll. Selbst alte Android-Geräte lassen sich mit Custom-ROMs noch wunderbar mit aktuellen Versionen füttern, bei Apple geht das nicht...

Apple findet immer eine neue Masche, ältere Geräte zu entwerten. Früher waren es CPU und RAM, heute sind es 64bit... Dabei hat ein Werbeblocker und eine Reduzierung des Blaulichtanteils im Display nichts mit dem Prozessor zu tun...

Dass man mit dem 7er die Klinke weglässt ist einfach nur doppelt lächerlich. Was ist, wenn ich Musik hören oder etwas auf meinem iPhone schauen will und nebenbei das Ladegerät benötige?

Einfach nur noch traurig dass die Aktie seit Wochen wieder steigt und steigt...

Zuletzt bearbeitet:
interessant, du kannst also auf einem 4 jahre alten androidgerät per customfirmware ein aktuelles androidsystem installieren und darauf dann die aktuellen highendgames spielen?
btw, welches 4 jahre alte android smartphone hat offiziell vom hersteller android 6.irgendwas bekommen?

nightshift braucht das display mit dem erweitertem farbraum, das normale retina unterstützt das nicht. das hat nichts mit der cpu oder dem ios zu tun, ergo gehts nur aufm 6s und 7.
was anderes war zb. siri. sie war auf dem iphone 4 deaktiviert, konnte mit jailbreak aber eingeschaltet werden und lief ganz normal.
das einige apps eben nunmal nur auf 64 bit laufen ist leider so, es gibt noch genug was auf 32 bit läuft, aber alle neuen apps und highendggames werden nunmal in 64 bit programmiert, ergo brauchen sie einen 64bit prozessor damit sie laufen. das hat nichts damit zu tun das man alte iphone ersetzten will, das hat vielmerh damit zu tun das die neuen cpus eben mehr leistung anbieten.
das ist im playstore unter android genauso, dort laufen die aktuellen highendgames auch nicht auf 4-5 jahre alten geräten, auch wenn diese durch customroms ein aktuelles android haben.

natürlich will jeder hersteller sein neustes produkt an den kunden bringen, apple hat dafür nunmal das beste was es an werbefläche gibt, den eigenen appstore.
apple ist aber einer der wenigen ersteller, wenn nicht sogar der einzige der sein aktuelles betriebssystem noch auf ein 4 jahre altes gerät bringt, auch wenn einige funktionen (wegen der alten hardware) deaktiviert sind.

natürlich kann man pro und kontra apple argumentieren, genauso wie man zb. auch pro und kontra samsung/htc/sony/usw. argumentieren kann.

samsung wird das debakel mit dem note 7 nichts kosten, dafür waren zu wenig note7 auf ddem markt. der imageschaden ist beiweitem grösser, wird sich aber im laufe der zeit verlieren.
zwar sagen jetzt ein paar leute das sie samsungakkus oder smartphones nicht mehr vertrauen, nur der anteil der sich deswegen eben kein samsung handy kauft ist im promillebereich so das es samsung nicht schadet. samsung wird daraus lernen und handy eben nicht mehr verfrüht auf den markt werfen. jeder macht mal fehler und lernt daraus.

die samsungaktie wird sich auch wieder erholen und wieder steigen. die appleaktie ist auch etwas gefallen und steigt wieder. das sind so grosse konzerne, da braucht es etwas mehr als solch eine lapallie das die aktie ins bodenlose fällt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben