P1 AOMEI Clonen geht nicht auf meinem Thinkpad p1 Gen 9

KarlOtto

Member
Themenstarter
AOMI meldet, daß die Systempartionen nicht erkannt wird, als ich clonen wollte. Habt Ihr eine Idee für eine Lösung? Ich hab eine Lizenzierte Version von AOIMI.

Kennt die unbekannte AOMEI-Version GPT-partitionierte Platten?
Ist die Platte vielleicht Bitlocker-verschlüsselt und AOMEI kann vielleicht nicht damit umgehen?

Das sagt gar nichts, wenn die Pro-Version schon 15 Jahre alt sein sollte.
Wohin wolltest Du eigentlich klonen? Ist die Zielplatte gleich groß wie die Quellplatte oder größer?
Klonen zum booten geht in der Regel von extern nach intern, damit auf der Zielplatte der Bootsektor an die richtige Stelle geschrieben wird.
Kann AOMEI auf dem laufenden Windows klonen? - Manche setzen zum klonen voraus, dass z.B. von einem USB-Stick gebootet wird.

Die AOMEI Version habe ich heute gekauft. Der erste Schritt ist ja das Quell Laufwerk auszuwählen und das geht nicht, weil die Medung sagt, "Boot und Systempartion nicht gefunden". Was mich sehr nachdenklich macht ist der Umstand, daß Acronis 2025 auch nicht geht. Acronis meldet mehrere nicht lesbare Sectoren. Bin jetzt ziemlich ratlos. Mein Thinkpad ist 1 Woche alt.

wenn ich die Funktion "Festplatte kopieren" selektiere, dann zeigt er mir die Systemplatte als nicht zugeordnete Partition, die nicht kopierbar ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die folgenden Schritte ohne Erfolg durchgeführt:
  • sfc /scannow
  • DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
  • chkdsk C: /f /r
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fast Boot deaktivieren auch ohne Erfolg. Das System Laufwerk wird weiter als "nicht zugeordnet" angezeigt und somit nicht kopierbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben