Windows anzeige systemsteuerung ändern wird nicht gespeichert

Windows Betriebssystem

dub-setter

Active member
Registriert
24 Sep. 2008
Beiträge
475
moin,

betrifft win10:

ich habe eine verknüpfung erstellt von der systemsteuerung,
um schneller darauf zuzugreifen.
ausserdem wollte ich (wie auch schon auf meinen anderen thinkpads)
die anzeige auf "kleine symbole "(also die alte gewohnte ansicht) umstellen,
allerdings ist jedem nach erneutem öffnen wieder die "normale " win 10 ansicht da,
mit miniatur ansichten .
ausserdem übernimmt er die grösse des fensters des ordners /bzw. der verknüpfung auch nicht mit.
ziehe ich das fester grösser, öffnet es sich nach dem schliessen in viel schmalerer grösse.

habe auch mal die ordner einstellungen auf standard zurückgesetzt und sfc befehl ausgeführt,
keine änderung.
 
Bei mir bleibt das so wie eingestellt!
Win 10 und die Verknüfung habe ich vom Starmenü aus erstellt bzw einfach das Icon auf den Desktop gezogen
 

Anhänge

  • 2023-09-20 19_21_48-Alle Systemsteuerungselemente.jpg
    2023-09-20 19_21_48-Alle Systemsteuerungselemente.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 4
@StarManni
yap, so sollte es aussehen,
habe ich genau so gemacht, aber windows merkt sich nicht meine änderung auf "kleine symbole"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du denn die entsprechenden Brechtigungen?
bin als administrator angemeldet mit microsoft konto..
oder muss ich da noch was ändern irgendwo bei berechtigungen (für ordner/anzeige?)


(das komische ist,
das er auch mein benutzer bild bei anmeldung nicht anzeigt,
bzw. das wird auch nicht übernommen.
weiss jetzt nicht, ob das was damit zu tun hat)

warscheinlich irgend nen sync mist mit dem microsoft konto...
(hatte sonst immer lokale konten)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habs mal in nen lokales konto geändert,
funzt leider immer noch nicht.... (also anzeige systemsteuerung kleine symbole)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habs jetzt über systemsteuerung auf desktop anzeigen unter designs/desktopsymbole
hinbekommen, bzw. davon eine verknüpfung in meinem hilfsprogramme ordner.
öffnet sich brav in der vorher gewählten anzeige.

naja, woran wohl es liegt/lag..??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben