Anzeige drehen INKL. Touchpad

Virility

Active member
Themenstarter
Moin

Habe gesehen, dass es in der Nvidia Systemsteuerung die Funktion gibt, dass man das Bild z.b. um 180° drehen kann.

Ich habs also nach rechts gedreht... (oben ist jetzt am rechten Bildschirmrand, unten am linken).

Funktioniert soweit ganz gut. ABER, das Touchpad bleibt so wie es ist. Ich würde es gerne so umstellen, dass jetzt auch rechts -> oben ist und links-> unten. oben -> links -> unten-> rechts.
Alles einfach um 90° gedreht. GEHT DAS?

Frage 2:
Kann man das ganze auf nen Hotkey programmieren, bzw. ein Script dafür runterladen dass man es per Batch alles umstellen kann?

Grüße
Virility

sorry, dass ich dir hier so reinspam, aber wieso um alles in der welt willst du dein screen drehn?!

bei hochformat kann man lange texte besser lesen, weil man nicht soviel scrollen muss.
das ganze würde mich übrigens auch für den trackpoint interessieren.

außerdem kann man dann das notebook ganz aufklappen, sich gegenübersetzen und abwechselnd was machen...
die anwendungsmöglichkeiten sind sicher toll :D
*musthave*

ich hab da soo paar ideen, die ich bei gelegenheit noch weiter austesten will. würde dann berichten. aber erstmal müsste ich halt wissen, ob man das irgendwie einstellen kann mitm touchpad / trackpoint.

bildschirm drehen ist wie gesagt überhaupt kein stress, aber die maus umzudrehen....mhh, das sollte wohl komplizierter sein. hab aber auch über google nichts derartiges gefunden...

kompliziert wirds erst beim Tastatur drehn ^^

zum texte lesen taugt das doch nicht oder? dann ist der Schwerpunkt ja total hinüber wenn mans auf den Knien o. so hat. u. auf m Tisch, naja ob sich das lohnt. Außerdem kann man da ja ne Maus anschließen.

Aber macht weiter - mich interessierts auch ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben