Anzeige des Lautstärkepegels unter Windows 7

carlito

New member
Themenstarter
Hallo, bei mir zeigt die (Hardware) Lautstärkeregelung (per Anzeige im Bildschirm) andere Werte als die Windows Lautstärkeregelung an. Bsp.: per Hardware (Tastatur -> Lautstärke Tasten -> erhöhen) auf z.B. 8; Windows zeigt "Lautsprecher: 16%". Komischerweise zeigt Windows immer die doppelten Werte des Onscreen Displays an. Wie bekommt man das synchron?

Also bei mir (X60, Win7) korrelieren System- und Windowslautstärke überhaupt nicht. Ich kann beides getrennt einstellen (was vor allem zugeklappt im Dock immer wieder für Freude sorgt, wenn die Hardware auf Minimum gestellt ist).
Lediglich der Mute-Knopf schaltet sowohl Hardware als auch Windows-Lautstärkeregler stumm.

Meine Vermutung: It's not a bug, its a feature!

Ich glaube, das ist so gewollt. Die Anzeige der Lenovo-Software geht nur von 0 bis 50, d.h. die prozentuale Angabe von Windows muss jeweils der doppelte Wert sein...

[quote='Monarch',index.php?page=Thread&postID=869154#post869154]Ich glaube, das ist so gewollt. Die Anzeige der Lenovo-Software geht nur von 0 bis 50, d.h. die prozentuale Angabe von Windows muss jeweils der doppelte Wert sein...[/quote]Hmm. Klingt zwar logisch, aber schöner wäre es doch synchron. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben