Anzeige des Favicon ???

Hi,

Original von cyberjonny
<link rel="shortcut icon" href="http://www.deinedomain.de/favicon.ico" type="image/x-icon">
und ich hab heute Nacht geknobelt, wie man das ohne Mehrfachererstellung der ICO-Datei in allen Unternordnern lösen kann. Eine vernüftiger Weg viel mir dabei nicht ein. Dabei lag es ja echt auf der Hand... :D

Zum Glück hat sich ja cyberjonny eingeschaltet. ;)

BuergerNB

Was meinst du, wie mein Kopf heute Nacht geraucht hat, um auf solch eine offensichtliche Lösungsmöglichkeit zu kommen?! :D

Und ich bin auch erst durch deinen Beitrag auf diesen Gedanken gekommen, du darfst dir also guten Gewissens eine Teilschuld zuschreiben, buergernb! ;)

Aber warten wir erstmal auf eine Rückmeldung vin ThinkFlou, ob das alles auch so funktioniert, bevor wir hier die Korken knallen lassen... :rolleyes:

Ach Jungs,
was bin ich euch dankbar.
War gestern wohl doch ein bissel spät um auf die Idee zu kommen, das Favicon.ico einfach nur einmal in den html Ordner mit den restlichen Websiten zu kopieren.
Einfacher gehts echt nicht und wirklich unsauber ist das nun auch nicht.
Ein Favicon neben die index Datei und eins zu den anderen Seiten.

Dann noch wie gesagt folgendes zwischen die Head Tags schreiben:

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />

und das Favicon zeigt sich hübsch auf jeder Seite.

Dankeschöööön

Gruß vom Flou

Edith knallt schon mit den Korken durch die Gegebnd, aber die andere Methode mit den verschiedenen Pfaden werde ich nicht ausprobieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben