Anzahl der Zellen von Akku

jahikae

New member
Registriert
20 Feb. 2008
Beiträge
6
wie kann ich an dem mitgelieferten akku meines t61 ablesen was das überhaupt für einer ist? also 4 zellen oder 7 oder 9? denn hier steht irgendwie nichts dran an technischen werten außer spannung und 5.2 Ah..

und welche möglichkeiten der aufrüstung bestehen genau? speziell über ultrabay, also um wieviel kann ich damit die laufzeit steigern?

soviele offene fragen...

danke
 
Erstmal solltest du noch sagen, was für ein T61 du hast (ob 14", widescreen oder 4:3).
Hast du ein 14" widescreen und schaut der Akku nicht raus, sinds 4 Zellen (ist bei dir nicht der Fall, da 5,2Ah).
Steht er raus kann es hier ein 6 oder 7-zellen akku sein. Beide haben 5200mAh, hierzu müsstest du noch die angepeilte Spannung angeben.

Hast du ein 14" 4:3-Modell, und schaut der Akku nicht raus, kann es ein 6-zell-akku sein, schaut er raus, ist es ein 9-zellen-akku.
Welche Ladungen die beiden Akkus haben weiß ich grad nicht ausm Kopf.

Für den Ultrabay-Schacht gibt es nur eine Möglichkeit: Ein ziemlicher teurer (normalerweise etwa 110€) Ultrabay-Akku mit etwa 30Wh.
 
danke schonmal. Ist ein 15,4 Zoll gerät und der akku steht nicht heraus. ich nehme also an 4 Zellen, richtig?
Weil die laufzeit bist wirklich erschreckend schwach bei belastung...
Da muss ich unbedingt nachrüsten. fragt sich bloß wie am besten.
 
ganz daneben. Der hat 6 Zellen...

Wenn du Akkulebensdauer brauchst darfst musst du dir ein T4x mit 14 Zoll kaufen, mit 9 Zeller und Ultrabay sind 7-10 Stunden Tippen überhaupt kein Problem. Ein dicker Core2Duo, Grafikkarte und riesen 15,4 Zoll Display im T61 brauchen halt nunmal ordentlich Strom.
 
4-zellen akku hat keine 5,2Ah, hatte ich doch geschrieben *gg*

Bei 15" modellen gibts nur 6 und 9-zeller, 6-zeller schaut nicht raus, 9er schaut raus.

Jo, Akkulaufzeit erreicht man mit den 15"-Modellen eher weniger, dann sollte es scho nen 14" oder nen X-Modell sein.
Ob nun ein T4 oder nicht...nunja, das ist ne Frage der Behandlung, denke ich, da die T4 ja besonders gerne unter Flexing leiden, so wie ich es mitbekomme :)
 
oder aber du nimmst die metrische methode

eine zelle ist 65mm lang und 18mm im durchmesser

sie hat nominal 3,6 volt und ca 2.2 ah bis 2,4 ah weniger geht immer größer ist schon fast betrug.

jetzt kann man sich über die volt zahl (zb 10,8 volt / 3,7) und die Ah zahl (zb 4400 mAh) ausrechnen was das für ein akku ist

die zellenanzahl sollte dann in der geometrischen übertragung auf die akkuabmessungen plausiebel sein.


ist doch jetz nicht kompliziert erklärt oder?
 
Die neueren Akkus aus dem 6x Baureihen haben übrigens Zellen mit 2,6 Ah, völlig unbetrogen. Deswegen haben da die 6 Zeller auch 5,2Ah Kapazität...
 
gut ich berichtige

in originalakkus sind 2600 er zellen möglich aber das ist das obere derzeitege ende der leistungsspitze

in nachbauakkus ist das schwindel, da durch den niedrigen verkaufspreis es garnicht möglich ist diese sehr teuren zellen einzusetzen.
 
Original von Phil42

Hast du ein 14" 4:3-Modell, und schaut der Akku nicht raus, kann es ein 6-zell-akku sein, schaut er raus, ist es ein 9-zellen-akku.
Welche Ladungen die beiden Akkus haben weiß ich grad nicht ausm Kopf.

.

leider schaut der 6 zeller im beim 14" auch raus....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben