Antivirus-Empfehlung

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Nabend zusammen:

Nachdem ich jetzt mein neues Board im Desktop verbaut habe, und die Kiste am Aufsetzen bin, wieder mal die Frage nach dem Virenscanner ...

also ich bin schon IT-bewandert, und weiss das man nicht überall draufklicken sollte ;-)

Ich möchte also die Kiste nicht so zu müllen. Ergo - keine ganze Suite oder etwas nicht Ressourcen fressendes.

Lizenzen habe ich für Bitdefender Internet Security oder Kaspersky Internet Security.

Wie gesagt, würde eig. Antivirus allein reichen?

Was meint ihr so?

Grüße,

Kangaroo

Die SuFu wird immer unbrauchbarer, zumal man sich, wenn man tatsächlich etwas findet, meistens durch ellenlange Threads quält, in denen das Gros der Postings keine Klarheit verschafft.
Und inwieweit unterscheidet sich das von diesem Thread, in dem auch jeder was anderes empfiehlt?

Auch das Zeit-Argument zieht nicht.
Zum einen veröffentlichen die Antivirenhersteller im Allgemeinen einmal im Jahr eine neue Version, so daß ein Thread von vor 6 Monaten noch weitgehend aktuell ist, zum anderen ändert sich unter der Haube auch nur wenig.

NOD32 nutze ich auch zufrieden.

Für unschlagbare 1,99 EUR (Premium SMS) gibt es bis Ende Februar die Jahreslizenz beim Springer IT-Fachblatt.

Selbstverständlich distanziere ich mich und so weiter und ihr wisst schon. ;)

Früher, als ich Avira noch benutzte, gab es auch dort mehrmals täglich Updates der Datenbank. Das ist auf einmal pro Tag geschrumpft. Irgendwann haben die das geändert. Was sich bei anderen ändert, kriegt man als Einzelnutzer nicht mit. Deshalb finde ich wiederkehrende Fragen in neuen Threads imme wieder gerechtfertigt.

Wann die Hersteller ihre Versionsänderungen machen, hat man eben auch nur beim eigenen Programm auf dem Schirm. Ob sich nicht viel ändert von einer Version zu anderen: wer kann das zuverlässig beurteilen, der kein Herstellerinsider ist?

Dass das ganze für Moderatoren kein Spass sein mag, immer wieder dasselbe lesen zu müssen, kann ich nachvollziehen. Mein Mitgefühl habt ihr, aber trotzdem bin ich für immer neue Threads!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben