Antivirus-Empfehlung

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Nabend zusammen:

Nachdem ich jetzt mein neues Board im Desktop verbaut habe, und die Kiste am Aufsetzen bin, wieder mal die Frage nach dem Virenscanner ...

also ich bin schon IT-bewandert, und weiss das man nicht überall draufklicken sollte ;-)

Ich möchte also die Kiste nicht so zu müllen. Ergo - keine ganze Suite oder etwas nicht Ressourcen fressendes.

Lizenzen habe ich für Bitdefender Internet Security oder Kaspersky Internet Security.

Wie gesagt, würde eig. Antivirus allein reichen?

Was meint ihr so?

Grüße,

Kangaroo

GData.

Eigentlich reicht der Virenscanner aus. Ich habe bei der Firewall keine Einträge im Log, dass irgendjemand von außen reinwollte. Nur immer wieder versuchen sich die diversen Windows-Rechner, sich gegenseitig anzusprechen.

Eigentlich gibt es bei GData Pakete, die aufeinander aufbauen - Virenscanner, Virenscanner + Firewall, Virenscanner + Firewall + XY. Mit jeweils steigendem Preis, wobei ich 30 € für 3 Jahre und max. 3 Rechner nicht übertrieben finde.

Ich muss sagen, ich habe eine Lizenz für 4 Rechner für 25 Euro/Jahr von GData. Nur der Antivirenkit, nicht die Suite. Kostet auch Leistung, da er etwas ressourcenfressend ist, doch ich bin zufrieden.

Die lass ich als Abo laufen.

Das sind doch schonmal Aussagen :eek: Als weiter mit euren Meinungen :thumbsup:

Benutze schon seit mehreren Jahren Avast Free. Alles dabei was man braucht - z.B. Mailscanner. Die Windows Firewall ist ja schon recht brauchbar, und wenn man sowieso hinter einem Router sitzt, kann da gar nicht mehr so viel passieren.

Ebenfalls Avat Free Antivirus. Läuft sehr resourcen-sparend und leise im Hintergrund. Man hat eine recht hohe Ausstattung für einen kostenlosen Scanner (Sandbox z.B.) und es gibt pro Tag sehr viele Updates der Viren-Datenbank.

Auf keinen Fall eine "Suite" nehmen...einfaches Anti Virus reicht vollkommen!

Früher hab ich ja immer Nod32 genannt, aber so 100% ein Fan davon bin ich nicht mehr...

Es gilt aber nach wie vor: Gehirn 2.0 ist nicht zu toppen ;)

Brauchen wir wirklich alle 2 Wochen einen neuen Thread zu dem Thema?
Wenn man die Suchfunktion nutzt findet man dutzende Threads zur Frage, welches das beste Antivirenprogramm ist.

eine jahreslizenz des o. g. NOD32 gibts in der aktuellen c't security.

gruß in't huus

gatasa

Brauchen wir wirklich alle 2 Wochen einen neuen Thread zu dem Thema?
Wenn man die Suchfunktion nutzt findet man dutzende Threads zur Frage, welches das beste Antivirenprogramm ist.
+1
Da die Meinungen über das "beste" Antivirenprogramm auseinander gehen, könnte man genausogut fragen, welchen Notebook das beste ist (ist klar, natürlich Thinkpad):)

An die, die so gerne die SuFu empfehlen: gebt doch dort selbst mal ein: "Virenscanner" oder "Antivirenprogramm".

Die SuFu wird immer unbrauchbarer, zumal man sich, wenn man tatsächlich etwas findet, meistens durch ellenlange Threads quält, in denen das Gros der Postings keine Klarheit verschafft. Das ist eben etwas anderes als ein Wiki.

Hinzu kommt, dass ein zB sechs Monate alter Thread leicht veraltet sein kann

Zur Frage: Seit Jahren Avast-Free, klein, ressourcenschonend, unauffällig, unaufdringlich, updatet sich mehrmals am Tag (was sonst, so weit ich weiss, nur Bezahlprogramme tun)

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Benutzerseite, da ich keine Ahnung von der Sicherheit, Techikseite habe:

Nod32

Bin vor einem halben Jahr von Antivir (Free Personal oder wie das heißt -Edition) auf Nod32 umstiegen und man merkt vor allem den geringere Hardwarehunger von Nod32, was sich somit auch sehr positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben