Anti-Spam Filter für Outlook

Page

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Anti-Spam Filter für Outlook empfehlen? Idealerweise eine Freeware.

Danke.

Grüße, Page

Von Mailwasher habe ich viel Gutes gehört (aber die 37 USD noch nicht dafür ausgegeben). Bisher behelfe ich mich mit Regeln und dem Spamfilter von Outlook 2003 (2007 muss erst noch getestet werden...)

G.

Hallo!

Keine Spamfilter-Software sondern ein für Privatanwender kostenloser serverbasierter Dienst: http://eleven.de/de/products/expurgate/private/
Falls Du Dich mit so einer Lösung anfreunden kannst, hättest Du sicher 99% Erkennungsrate und so gut wie keine false positives. Nutze den Dienst selber seit Jahren und bin super-zufrieden.

Viele Grüße,

Müsli

hi,

was ist den bitte mit thunderbird?!?! also ich finde das dieses Emailprogramm default sein sollte ;) weil es sehr gut und opensource ist!

cu
spaci76

Thunderbird ist sehr gut.... benutze selber die "Portable Version" auf USB-Stick.... kann damit via IMAP auf meine emails auch auf Reisen zugreifen... sehr gutes Programm....

leidet nur darunter, dass die meisten "Office 2xxx" haben und daher Outlook benutzen.... - schon schlimm genug, dass Outlook Express noch auf vielen Systemen zu finden ist (außer bei XPLight Usern)... da werden wenige noch zusätzlich eine weiteres Email Programm installieren....

aber Klasse ist es wirklich...

Original von spaci76
hi,

was ist den bitte mit thunderbird?!?! also ich finde das dieses Emailprogramm default sein sollte ;) weil es sehr gut und opensource ist!

cu
spaci76

Danke erstmals für die ganzen Empfehlungen.

@spaci76: Wie gut/schlecht funktioniert mit Thunderbird die Synchronisierung von Kontakten und Terminen? (Das ist für mich momentan noch DER Grund für Outlook)

Grüße, Page

Sync mit was? Für PDA gibt's Finch Sync, das klappt ganz gut, für Handys z.B. Mobile Master (hab ich nicht getestet).
Ansonsten kann ich TB auch sehr empfehlen, vor allem für IMAP besser als Outlook. Aber trotz Thunderbird nutze ich den eleven-Spamfilter (s.o.).

Gruß, Müsli

Anhänge

• DSC07886 Kopie.jpg
    DSC07886 Kopie.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07887 Kopie.jpg
    DSC07887 Kopie.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 11
  • DSC07888 Kopie.jpg
    DSC07888 Kopie.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 10
Original von müsli
Sync mit was? Für PDA gibt's Finch Sync, das klappt ganz gut, für Handys z.B. Mobile Master (hab ich nicht getestet).
Ansonsten kann ich TB auch sehr empfehlen, vor allem für IMAP besser als Outlook. Aber trotz Thunderbird nutze ich den eleven-Spamfilter (s.o.).

Gruß, Müsli

also, ich finde die Mechanik von eleven sehr bedenklich... auch wenn der account spam hat diesen vom hoster schon mit nem bogofilter oder dem SA bearbeitet worden ist. Denke ich, dass Mail immer noch nur für den Empänger bestimmt ist und nicht erst an dritte weiter geht die mir der geschichte überhautp nicht mehr zu tun haben.

Ein guter Provider bietet eine Spamschutz von hause aus. Dann hat Outlook oder Thunderbird am wenigsten zutun.

cu
spaci76

*meine persönliche Meinung*

Also, nur als kleiner Bericht: Ich habe eine emailadresse bei Web.de (imo das beste (- imo!)), und finde diese Unterteilung in Freunde&Bekannte, Unbekannte, Unerwünscht superpraktisch und es funktioniert auch. Ich nutze Thunderbird und lasse mir automatisch die Freunde&Bekannte emails runterladen sowie einen Bericht über den Unbekannt-Ordner. In den Unerwünscht-Ordner gucke ich jede Woche einmal rein (wird automatisch alle 14 Tage gelöscht) ob sich da was verirrt hat..

So fahre ich seit laaaaanger Zeit sehr gut und Spamfrei. Auf meinen PC kommt nix unerwünschtes mehr an ;-)

.... mach dies so ähnlich mit web.de.... nur als IMAP... vorsortiert und aufgeräumt... klappt prima, kann ich nur bestätigen.

IMAP (ob mit outlook oder Portable Thunderbird) klappr prima und schnell und ich habe so immer zugriff... woimmer ich auch bin... oder nur einen USB-Stick dabei habe....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben