Ansicht des Anmeldebildschirms ändern?

derTetris

New member
Themenstarter
Hi,
ich weiß zwar nicht warum, aber mein Anmeldbildschirm ist auf einmal ganz anders. Jetzt ist z.B. beim Starten des TP der Anmeldebildschirm mit dem Benutzerkonto zu sehen und links oben das Fingerprintsymbol. Vorher gabs dieses Fenster, wo man sich durch Fingerprint oder durch Passworteingabe mittels Strg+Alt+Entf einloggen konnte. Wo kann ich das wieder umstellen?
Gruß

Start / Systemsteuerung / Benutzerkonten. Darin wirst du fündig.

EDIT: Ich gehe mal nicht davon aus, dass dein Computer Mitglied in einer Domäne ist.

...welcher Titel?

...und wenn ich auf 'Start' klicken, ist vor meinem Namen auch auf einmal so ein Bildchen (von den Benutzerkonton). Dort stand vorher nur mein Name.

Ich bin mir ziemlich sicher das auf deinem Computer die Anmeldung welche gewöhnlich in Domänen (Strg+ALT+del) zum Zuge kommt aktiviert worden ist. Wenn du meinem Tip folgen wirst, so wirst du das Problem dadurch beheben können.

...was genau muss ich machen?

Ich hatte sonst einen schwarzen Bildschirm mit nur einem Fenster drauf, wenn ich mich richtig entsinne, war das von der Fingerprintsoftware. Wie kriege ich das wieder hin?

Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten

dann den oberen Haken rausnehmen (arbeite grade an nem W2K-Rechner mit eingeschränkten Funktionen, deshalb die "grobe" Umschreibung ;)), der untere müsste dann automatisch deaktiviert werden. Neu starten und sich über die "richtige" Anmeldung freuen ;)

...hab ich gemacht, jetzt kann ich mich aber nicht mehr mittels Fingerprint anmelden, sondern nur über Strg+Alt+Entf

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben