X2xx/s (X200/s-260) Anschluss ext. Monitor an Ultrabase 3

Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
53
Hi,

Ziel wäre es für Videoschnitt im Urlaub das X230 in die Ultabase 3 zu stecken, daran 2 Monitore zu betreiben (1 Mon 1920x1200 am Displayport, einer am VGA), X230 zugeklappt, per USB Tastatur und Maus dran. Frage-1: spricht da was dagegen?

Frage-2: und wie den Schirm am DP dran(?), d.h. so ein Adapter + DVI-Kabel vom Schirm nehmen oder gleich DP to DVI-Kabel (letzteres wäre nicht bidirektional)?

Verunsichert haben mich diverse schlechte Rezensionen von Adaptern und manchen Kabeln bei Amazon.

Thx
Weltenbummler17
 
Hi,

Ziel wäre es für Videoschnitt im Urlaub das X230 in die Ultabase 3 zu stecken, daran 2 Monitore zu betreiben (1 Mon 1920x1200 am Displayport, einer am VGA), X230 zugeklappt, per USB Tastatur und Maus dran. Frage-1: spricht da was dagegen?
Nein, genau für solche Anwendungsfälle ist eine Ultrabase ja gemacht.

Hi,
Frage-2: und wie den Schirm am DP dran(?), d.h. so ein Adapter + DVI-Kabel vom Schirm nehmen oder gleich DP to DVI-Kabel (letzteres wäre nicht bidirektional)?

Verunsichert haben mich diverse schlechte Rezensionen von Adaptern und manchen Kabeln bei Amazon.
hatte schon DP zu DVI - Kabel im Einsatz, ging problemlos
 
Ziemlich hochpreisig sind die Kabel die du da herausgesucht hast, dabei sollte ein DP auf DVI Kabel eigentlich keine Probleme machen.
Ich selbst hatte eine Zeit lang ein Adapterkabel aus dem HP Monitorzubehör im Einsatz auf der Ultrabase Series 3. Hat problemlos funktioniert und ist günstiger als deine Vorschläge, dafür brauchst du allerdings noch ein herkömmliches DVI Kabel.
http://www.ebay.de/itm/HP-Bizlink10...bel_Adapter&hash=item460bdf942e#ht_2189wt_789
 
Ich hab' grad in der Schachtel zum Monitor (Eizo Foris 2431) gegraben - da ist original ein Kabel DVI-D(M) TO DVI(M) (Teile-Nr: 887-6884-01, möglicherweise dieses) dabei. Der teurere Adapter funktioniert vermutlich bidirektional. Ob es das Kabel auch tut bzw. ob es notwendig ist, hab' ich noch nicht heraus gefunden.

---

NACHTRAG: ich hab' mir den Adapter mal bestellt. Test in ein paar Tagen.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG: ich hab' mir den Adapter mal bestellt. Test in ein paar Tagen.

Funzt! Ich hab' jetzt an die Ultra Base 3 hinten 2 Schirme angesteckt, einen über den Adapter am DP, einen am VGA. Ist es OK, dass ich das X230 zuklappen muss, damit beide hinten angeschlossenen Schirme arbeiten? D.h. Auswahl per Funktionstasten ist nicht möglich?

Wenn ich das X230 dann aufklappe (um die Tastatur zu benutzen), geht eine Anzeige automatisch auf den internen Schirm. D.h. 2 externe Schirme gehen nur mit angesteckter USB-Tastatur, zugeklappt. Richtig?

Thx
Weltenbummler17
 
Zuletzt bearbeitet:
2 externe Monitore sollte auch aufgeklappt gehen. Du musst dazu einfach das interne Display deaktivieren und anschließend das zweite Externe aktivieren (In den Windows-Einstellungen, evtl. auch im Intel-Tool)

Bei meinen meinem T420 (Intel) geht das genauso wie beim X200T, kann mir also nicht vorstellen wieso das beim X230 nicht gehen sollte. Das interne Display wird halt wohl automatisch aktiviert wenn man das Gerät aufklappt.

Grüße

Fabian
 
Danke - funktioniert auch: am Desktop rechte Maus - Grafikoptionen - Ausgabe in - Erweiterter Desktop - Monitor und Digitalanzeige.

Thx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben