Anschaffung W520 als neuer Rechenknecht

meow

New member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
685
Hallo zusammen,

mein X7200 (nicht das Lenovo, sondern mein 7 Kilo 300W Laptop :D) ist langsam aber sicher hardwaremäßig schon wieder überholt und benötigt einen würdigen Nachfolger.
Natürlich kommt mir eigentlich nur das W520 in die nähere Auswahl, weil mich das X200 (diesmal der 12" Subnotebook ;)) absolut von den Thinkpads überzeugt hat.

Paar Fragen dazu hätte ich.
Ich würde das Gerät an der Dockingstation betreiben und für die "Gamingleistung", geht nur um ein einziges Game, eine externe Grafiklösung benutzen.
Funktioniert dies mit dem W520? Klappt das auch in der Dockingstation? Haben die neuen Lenovos performantere ExpressCard Schnittstellen?

Bis auf die Grafikeinheit wär's der ideale Begleiter ...
die Quadro 2000M kommt halt nur knapp an eine GTX460M ran, und ich hab derzeit 2 GTX480M drin, also benötige ich schon einen kleinen Leistungssprung.

Wär euch sehr dankbar! :D
 
Straßenpreis ca. 190€, knapp 170€ für Forschung&Lehre/Studenten
Hab sie auf meinem Schreibtisch in Hannover. Funktioniert super, 170W Netzteil passt und liegt ja auch gleich bei ;)
 
Ok, danke. Das muss ich mir dann erst nochmal überlegen.

Woran erkennt man denn die "guten" und die "schlechten" Tastaturen? meine hat einen relativ harten Anschlag, besonders die Leertaste. Gefällt mir aber irgendwie. :)

Übrigens hat die Quadro 2000M eine geniale Gamingperformance. Crysis läuft auf Ultra-Hoch, Herr der Ringe online auf Ultra - wie ein GTX480M :)
 
Es gibt keine schlechten und guten Tastaturen, sondern nur Tastaturen die dir gefallen und welche die dir nicht gefallen.
 
erkennen kann man es nur am anschlag oder an der fru auf der unterseite. am klang auch. von meinen beiden tastaturen klingt die nmb etwas hochwertiger, da weniger klapprig. gut sind aber beide.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben