Anschaffung W520 als neuer Rechenknecht

meow

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein X7200 (nicht das Lenovo, sondern mein 7 Kilo 300W Laptop :D) ist langsam aber sicher hardwaremäßig schon wieder überholt und benötigt einen würdigen Nachfolger.
Natürlich kommt mir eigentlich nur das W520 in die nähere Auswahl, weil mich das X200 (diesmal der 12" Subnotebook ;)) absolut von den Thinkpads überzeugt hat.

Paar Fragen dazu hätte ich.
Ich würde das Gerät an der Dockingstation betreiben und für die "Gamingleistung", geht nur um ein einziges Game, eine externe Grafiklösung benutzen.
Funktioniert dies mit dem W520? Klappt das auch in der Dockingstation? Haben die neuen Lenovos performantere ExpressCard Schnittstellen?

Bis auf die Grafikeinheit wär's der ideale Begleiter ...
die Quadro 2000M kommt halt nur knapp an eine GTX460M ran, und ich hab derzeit 2 GTX480M drin, also benötige ich schon einen kleinen Leistungssprung.

Wär euch sehr dankbar! :D

Hm, danke für den Tipp!

Aber mit Dell kann ich nichts anfangen. Die Konfigurationsseiten sind so dermaßen unübersichtlich wie mein 40 Tonner ;) beim 150m Rückwärtsfahren!
Zudem ist der Preis für die Leistung übelst happig ... meine mit Lenovo und externer GPU wär ich da ein wenig besser dran :/ komme auf über 3000 Euro ^^

da hast du allerdings recht - 570 Euro für das eine gute Display ist schon leicht bekloppt

allerdings soltlest du dir nochmal überlegen ob du das Gerät auch wirklich mobil nutzt - wenn nicht kommst du mit nem kleinen Desktop mit 1500 locker leicht hin

Also ich würde dir da auch eher zu einem kleinen Desktop raten...
Mein ITX Gaming Rechner hat ohne HDD ~600€ gekostet und reich auch in einiger zeit noch aus um aktuelle Spiele zu spielen.

Ja, das ist das Problem - ich pendle immer wieder zwischen 3 Standorten hin und her ;)
Deshalb hab ich auch den ganz großen Clevo X7200!
Eventuell rüste ich den auch direkt auf, mal sehen.. so ein W520 wär schon was tolles :D

Desktop bringt mir leider nix!

s gibt doch auch von alienware so n kleinen 11 Zoll Gamer

Also mir war selbst 14" zum zocken deutlich zu klein, wie das auf 11" gehen soll ist mir ein Rätsel.
Und das obwohl ich kleine Displays von den ganzen X Serien her ja eigentlich gewohnt bin...

Alienware ist Spielzeug und absolut scheiße verarbeitet, hatte ich schon ^^
11 Zoll ist zu klein und zu schwach auf der Brust ... DAS ist nur zum mobil sein! ;)

Also das letzte mal als ich ein Alienware m11x in der Hand hatte war es durchaus gut verarbeitet. Es war durchaus stabil, zwar nicht ganz so wie ein X-Serien gerät aber schon ordentlich wenn man es mit anderen gaming Notebooks vergleicht.;)

also ich hätte n W520 zu verkaufen! :) ist auch im Marktplatz drinnen! Hat halt seinen Preis...

Falls Interesse besteht, schreib mir ne pm! ;) Wenn dir n paar kleine Schönheitsfehler nicht stören, dann bestimmt das passende Gerät zu nem fairen Preis

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche hier ehrlichgesagt nur Antworten zu meiner Fragestellung, insbesondere bezüglich der externen Grafikkarte! :D

Ein W520 kaufe ich sicher nicht gebraucht, wenn dann nur nagelneu über die Firma ... ;) Habe bis jetzt 6 Angebote per PN bekommen Oô

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen robusten schnellen Rechenknecht willst ist das W520 richtig.
Wenn du aber einen Top-gamer haben willst bist du bei Thinkpads nunmal einfach falsch.

Selbst wenn die externe Frickellösung mit Pciexpress im W520 klappen sollte, wirst du damit wohl niemals an die Leistung von 2 x GTX480M kommen. dafür ist er 1x PCI Express Flaschenhals zu klein.

dafür ist er 1x PCI Express Flaschenhals zu klein.
Seit der Sandy Brigde Generation hat sich die Leisutn über den Expresscard Slot aber ver-1,5-facht. so schlecht ist also nicht.

So ... das W520 ist auf dem Weg zu mir.

Konfiguration:
i7-2720QM
8GB RAM
80GB mPCIe SSD
320GB 7200er HDD
FullHD Display 95% Gammut
hueyPRO Colorimeter
Bluetooth
Quadro 2000M

... fehlt glaub nur WWAN was aber mit dem Handy gemacht wird. ^^

*freu* auf morgen :)

Bei einem Händler hier in der Gegend :) Nichts mit Internetauftritt oder so

Haha! :D Das Video kenn ich. Mit entsprechender Fahrerfahrung kann man das sicher auch bewerkstelligen, über 65m :D

--
Andere Frage:
Welche Dockingstation brauch ich für's W520?
Die MiniDock Series 3 Plus scheints ja nicht zu sein. Da passt nur das 135W NT.
Eine Advanced Mini Dock wohl auch nicht. Die USB-Dinger lass ich mal außen vor. %-D

Anyone?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben