Anregung: einzelne Foren ausblenden

goemichel

Active member
Registriert
4 Nov. 2008
Beiträge
1.070
Hallo zusammen,

ich hab's in den Einstellungen nicht gefunden, weiß aber, dass es in vBulletin-Boards technisch funktioniert, dass man einzelne Foren/Unterforen ausblenden kann.

Mich stört, dass - obwohl es immer heißt (oder hieß) das sei nur "Beiwerk" - Marktplatzthemen (Verkaufe/Suche etc) einen sehr sehr breiten Raum in den "Neuen Beiträgen" einnehmen. Manches Mal habe ich in der Übersicht mehr solche Threads als Fach-Threads.

Wäre das machbar?
 
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber eventuell ist es trotzdem für dich interessant:
Entsprechende Threads tauchen im Reiter "Startseite" nicht auf
=> Falls wirklich nur die "aktuellsten" Themen (und nicht alle ungelesenen) gefragt sind ist die Startseite evtl. eine Option um den Marktplatz und WSNP-Bereich zu umschiffen ;)
 
Hmm, dieser Screenshot sieht für mich danach aus, daß er aus dem Admin-Interface stammt und nicht aus dem User-Interface.
Du hattest aber wohl nach einer Lösung gefragt, mit der jeder User für sich einzelne Foren ausblenden kann.
 
Da "Neue Beiträge" (zumindest der Pfadanzeige nach) eine Suche ist:
Wäre es denn auf längere Zeit möglich Filter für Marktplatz und WSNP-Bereich in die erweiterte Suche einzupflegen?
Momentan scheint es nämlich nur den genau umgekehrten Weg zu geben (in abbonierten Themen, oder nach einzelnen Identifiern (z.B. Txx0) suchen)
=> die Suchengine scheint solche Filter also zu unterstützen, ich fänd's auch eine gute Ergänzung.
 
Hmm, dieser Screenshot sieht für mich danach aus, daß er aus dem Admin-Interface stammt und nicht aus dem User-Interface.
Du hattest aber wohl nach einer Lösung gefragt, mit der jeder User für sich einzelne Foren ausblenden kann.

Nein, das ist aus dem "Benutzer-Kontrollzentrum" eines User-Profils. Zu finden unter "Einstellungen ändern -> weitere Einstellungen"...das gibt es hier auch. Dort ist es halt nur ein weiterer Punkt, den man einstellen kann.
 
Ich finde auch, dass der Marktplatz genauso wie der WSNP-Bereich von der Startseite verbannt werden sollte. Es nervt mich persönlich einfach, wenn man wie gerade eben auf die Startseite geht und da tauchen 13 Marktplatz-Threads und nur 17 andere auf, wovon ein paar aber auch Kaufberatung sind...
 
Ich finde auch, dass der Marktplatz genauso wie der WSNP-Bereich von der Startseite verbannt werden sollte.
Das will der Forenbetreiber aber nicht und somit ist dieses Thema bedeutungslos.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

weiß aber, dass es in vBulletin-Boards technisch funktioniert, dass man einzelne Foren/Unterforen ausblenden kann.
Das wird sich um ein AddIn handeln. Ob der Forenbetreiber darin investieren will, muss man ihm überlassen.

Ich werde torsten mal darauf ansprechen.
 
wenn die searchid ( https://thinkpad-forum.de/search.php?searchid=4553606 ) die auslösende suche und nicht die ergebnisseite widerspiegelt, könntest du dir die foren und präfixe in der suche zusammenklicken, und den link in die lesezeichen ziehen...

müsste man mal ausprobieren

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

es ist die ergebnisliste...

aber
man kann die suche ja auch über die adresszeile starten


bzw

Marktplatz:
Biete ThinkPads und Zubehör id=16
Biete Sonstiges id=30
Suche id=17

WSNP id=26

Kaufberatung:
Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks id=24
Kaufberatung Internet + Mobiltelefon id=48
Kaufberatung Sonstige PC-Hardware id=61

-->
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lpz3sn,

das wird - als workaround - erstmal funktionieren.
Mal sehen, was torsten zur Implementierung ins board sagt.

Wäre schön, wenn hier im Thread eine Rückmeldung erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, torsten hat goemichels Anregung umgesetzt:

Unter "Was ist neu" im schwarzen Menübalken werden wie alle neuen Beiträge ohne die "Biete"-Foren angezeigt.
In der Zeile darunter (unter dem Schalter "Startseite") gibt es links als ersten Schalter "Neue Beiträge". Über diesen werden alle neuen Beiträge inclusive der beiden "Biete"-Foren angezeigt.

Ich vermute, dass die Erweiterung, wie in Beitrag #4 erwähnt, kostenpflichtig ist und da muss der Forenbetreiber auch die Kosten und den Nutzen abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache, danke! :thumbup:


/edit: Jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit, um Threads/Beiträge von bestimmten Nutzern ausblenden zu können... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Was ist neu" im schwarzen Menübalken werden wie bisher alle neuen Beiträge angezeigt.
In der Zeile darunter (unter dem Schalter "Startseite") gibt es links als ersten Schalter "Neue Beiträge". Über diesen werden alle neuen Beiträge ohne die beiden "Biete"-Foren angezeigt.

Umgekehrt ;) "Was ist neu" blendet die Biete-Foren aus, der "Neue Beiträge"-Link arbeitet so wie vorher im gesamten Forum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben