Anonymität online! Hat schon jemand Erfahrungen mit TOR gemacht?

Motorpsycho

New member
Themenstarter
Das Netzwerk von TOR verspricht Anonymität online. Ich finde es immer wieder erschreckend wie unbedarft manche Menschen das Internet nutzen und sich keine Gedanken darüber machen, dass ihr gesamter Netzverkehr beobachtet und ausgewertet werden kann (und wird). Ich bin jetzt auf dieses Tor Projekt gestoßen und wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Dienst gemacht hat. Von den Aussagen auf der Webseite ausgehend, scheint es ein interessantes Projekt zu sein. Ich werde mich wohl noch etwas weiter informieren und dann mal sehen ob ich das auf meinem Rechner installiere.

Der Link: http://tor.eff.org/

hallo,
was böse und was gut ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters...

Es erhebt sich hier natürlich die Frage, ob der Untergang des DDR-Systems evtl. nur an den nicht so ausgefeilten Methoden des Geheimdienstes gelegen haben mag... oder was ich vielmehr glaube daran, das es im System sehr viele gegeben hat, die eigentlich gar keinen rechten Sinn mehr darin sahen und sich der ideologischen Fesseln nur entledigen wollten um sehr viel effizienter das weiterzumachen, was sie eh schon taten? (auch wenn sie sich im Nachhinein ein wenig darin getäuscht haben mögen, wenn ich an Krenz denke, aber nicht so wenn ich and Schalck... denke.)
mfG
rudolfka

hallo,
warum auch absttreiten, ist doch alles nur im Namen der Freiheit, wie die Entführungen, Folterungen, Kriege etc auch...
Freiheit ist zunächst und vor allem die der Andersdenkenden ist doch nur ein Satz...
Zumindest in einem zementierten rückwärtsgewandten System, in dem es nur noch darum geht, die einmal erkämpften Pfründe zu erhalten und in dem jedweder Fortschritt als Bedrohung empfunden wird.
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben