Anmeldung mit Fingerprint beim X60t

Majestic1987

New member
Themenstarter
Ja mal wieder so eine Frage:

Habe mein X60t kürzlich neu aufgesetzt und dann die sichere Anmeldemethode eingestellt.

War auch alles Prima. Booten im Tablet-Mode kein ding, dann kam die Fingerprint-Abfrage. Drüberziehen, glücklich sein.

Nach dem letzten Update aber muss ich jedes Mal beim booten STRG-ALT-Entf drücken, dann den Anmeldebildschirm mit OK bestätigen und dann erst kann ich mich per Fingerprint anmelden....

Das ist extrem nervig, gibt zwar die tolle sicherheitstaste aber irgendwie find ich das extrem unkomfortabel.

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag zur Hand?

MFG
Sven

Kannst du in der Fingerprint Software unter Systemeinstellungen etwas an der Benutzeranmeldung ändern? Systemsteuerung/Benutzerkonten bietet weniger Einstellmöglichkeiten.

Da wird mir gesagt, dass für die Konfiguration der Anmeldung die Client Security Solution verwandt wird und dass ich dort meine Einstellung vornehmen soll.

Dort ist jedoch eingestellt, dass ich eine anmeldung per Fingerabdruck wünsche.

Zusätzlich jedoch ein Passwort, sofern der Leser nicht funktioniert. Könnte es an diesem Menüpunkt liegen?

Bei mir sieht das fragliche Menue so aus. Alles ausgegraut da nicht als Admin angemeldet.

Anhänge

• Fingerprint_Menue.jpg
    Fingerprint_Menue.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 129
interessant! wo kann ich die client security abschalten, sodass die fingerprint-software sich alleine um die anmeldung kümmert?

Hallo,

ich habe Client Security einfach gelöscht. Unter Software auf Software entfernen gehen.
Hatte auch immense Probleme, aber jetzt läuft es.

Ist natürlich eine halbgare Lösung, aber da ich Clientsecurity nicht nutzte habe ich dafür entschieden.

Gruß

Robert

Hmm das is für mich keine Lösung, benutze ja z.b. diese Secure-Drive-Geschichte und so...

Hat jemand da eine Lösung?

Nur so ne Idee:
Mach doch mal
Start - Ausführen - control userpasswords2
ein. Was steht denn unter der Registrierkarte "Erweitert" bei Sichere Anmeldung?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben