Anmeldebildschirm nimmt kein PW an!?

maculae

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem: Das TP fährt normal hoch, aber am XP-Anmeldebildschirm ist keine PW-Eingabe möglich.
Die Fn-Tasten funktionieren normal, aber alle anderen Tasten und auch Trackpoint und Touchpad gehen nicht.
Es ist auch definitiv kein Hardwareproblem, denn wenn ich per CD-LW boote, dann geht alles....

Kennt das jemand und weiß Abhilfe?

Gruß, maculae

hi,
mit F8 schon probiert?

was hast du den als letztes gemacht (vorgestern) an der kiste?

Klar habe ich den abgesicherten Modus schon versucht, verhält sich genauso.
Ich denke, ich hatte als letztes VMware installiert, vielleicht liegt da ja der Hund begraben....

Gruß, maculae

Hast du schon die Systemwiederherstellung probiert?
Ist die msgina.dll (Windows Auth-Datei, ist unter anderem für die Anmeldung zuständig) noch in Ordnung? Probier mal, die von der Windows-CD nach C:\windows\system32 zu kopieren (vorher alte Datei sichern!)
EDIT: Falls du zum Anmelden die Client Security Solution und/oder den Fingerprint-Leser hernimmst, NICHT machen! (Durch die Installation von CSS wird eine spezielle Lenovo-GINA verwendet.)

Ansonstenn musst du wohl eine Reparaturinstallation versuchen :(

Grüße

Andi42

oh,
das sieht böse aus.

wenn die hardware nicht defekt ist,
müsste ja etwas bei der anmeldung von windows nicht klappen.
hab aber keine ahnung wie man die überlisten kann

mit externer tastatur auch schon versucht?

Hi,

etwas ähnliches hatte ich vor einiger zeit bei dem asus meiner freundin.
Der asus hotkey-manager und intel proset haben sich gegenseitig abgeschossen und ich habe ein ganzes wochenende mit der dattenrettung verbracht nur um dann doch noch herauszufinden wie ich mich wieder anmelden konnte.

Die lösung war definitiv abgesicherter modus mit eingabeaufforderung und dann ein paar regestrykeys löschen. Leider weiß ich nicht mehr welche es wahren und die lesezeichen sind schon gelöscht.

Eins verstehe ich noch nicht:
Kannst du nur kein passwort eingeben, oder fehlt der komplette login-screen?

Habe gerade meine lösung von damals gefunden, leider ohne angabe des genauen schlüssels:
Über den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung konnte ich per regedit den "startschlüssel" für die iwpdgina.dll löschen und windows startet wieder durch.
mfg
aces

Hi,

habe den schlüssel doch wiedergefunden:
Nach Installation von "IntelWirelessPro" lässt sich der Rechner nur mehr abgesichert starten:
Abhilfe: Folgende Schlüssel auf den Eintrag "iwpdgina.dll" durchsuchen und diesen Eintrag löschen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] und
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ESENT\Process\winlogon].
Von dieser seite: http://www.fastrun.org/xp/a2a-1c.html

mfg
aces

Original von acesulfam
Eins verstehe ich noch nicht:
Kannst du nur kein passwort eingeben, oder fehlt der komplette login-screen?
aces

Nein, es kommt der ganz normale login-screen, der Anmeldename steht drin, aber ich kann kein PW eingeben....

Deine Lösung mit den Regkeys der Intel-WLAN-Karte würde ich gerne ausprobieren, aber erst mal muss ich in den abgesicherten Modus kommen. Schon mal vielen Dank,

Gruß, maculae

wenn du die systemwiederherstellung aktiviert hast kannst du mit einer XP cd die letzten restore files vom ordner "System Volume Information" zurückspielen.

die genaue vorgehensweise müsstest du dir ergooglen.

Hi,

hmm - also wenn du nur nichts eingeben kannst sieht es wohl nach einem anderen problem aus.

Kommst du über F8 bzw. F12 in den abgesicherten bzw. bootauswahl?

mfg
aces

Original von maculae
Klar habe ich den abgesicherten Modus schon versucht, verhält sich genauso.
Ich denke, ich hatte als letztes VMware installiert, vielleicht liegt da ja der Hund begraben....

Gruß, maculae

Die Systemwiederherstellung von CD
Sollten Sie den PC nicht mehr ordentlich hochfahren können,
haben Sie die Möglichkeit über die Windows XP-CD-ROM die Systemwiederherstellung zu starten:
1.Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in Ihr CD-ROM-Laufwerk ein und starten Sie den PC anschließend erneut.
2.In der folgenden Abfrage bestätigen Sie den Startvorgang von der CD. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste "R" die Wiederherstellungskonsole.
3.Wechseln Sie in der Eingabeaufforderung in den Ordner "\Restore". Geben Sie dazu ein: "CD C:\Windows\System32\Restore", und drücken Sie "Enter"
4.Geben Sie "RSTRUI" ein, um die Systemwiederherstellung zu starten. Sie haben anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und das System in einen früheren Zustand zurückzuversetzen.

möglichkeit zwei

vielleicht reicht es auch wenn du die SAM ersetzt vom betroffenen konto.

Anleitung

Hallo,

ich danke allen, die sich an der Lösung meines Problems beteiligt haben.
Ich bin jetzt zumindest mal über den F8-Menüpunkt "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (oder so ähnlich) wieder zu einem Anmeldebildschirm gekommen, an dem ich mich auch anmelden konnte.

Diese Option hatte ich bisher nicht ausprobiert, weil die bei mir seit bestehen von XP noch nie etwas gebracht hat, aber man lernt ja nie aus.....

Jetzt werde ich mal versuchen, herauszufinden, was die Ursache dieses merkwürdigen Verhaltens war.
Also nochmal: vielen Dank an alle!!

Gruß, maculae

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben