Anmeldebildschirm erscheint nicht

hamo

New member
Themenstarter
Hallo,

bei mir kommt es gelegentlich vor, nach dem Starten aus dem Ruhezustand der Anmeldebildschirm nicht mehr angezeigt wird, und dadurch Windows 7 auch nicht mehr gestartet werden kann. (Anmeldehintergrund ist sichtbar) Nach einem Neustart des Notebooks klappt dann alles wieder wie gewohnt.

Treiber sind lt. Windows- und Lenovoupdates auf den aktuellen stand. Welche mögliche Abhilfe gibt es?

Vielen Dank für die Hilfestellung.

"Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" bzw. "Require a password on wakeup" ausschalten.
Die Option müsste es bei den Energieeinstellungen geben.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber unter folgendem Szenario:
Ich nutze daheim die Docking Station mit einem externen Display. Wenn ich das W500 mit Win7 64Bit aus der Docking Station entnehme, dann den Ruhezustand nutze ist nach dem Hochfahren immer der externe Video Ausgang der Docking Station aktiv. Dies ist denkbar ungünstig, wenn die Docking Station nicht in greifbarer Nähe ist. Das IBM/Lenovo Display Management schaltete bei FN+F7 wenigstens in den Default Notebook LCD Betrieb, die Win eigene Software kennt diese Funktion aber nicht. Hier muss man immer den gewünschten Display anklicken, was ohne Bild denkbar schwierig ist. Kennt jemand dafür eine Lösung, bzw. ist die Thinkpad Software für die F7 Taste bereits auf Win7 portiert?

Gruß
Frank

P.S.: Natürlich ist die FN+F7 Taste gemeint, nicht FN+F5.

[quote='FrankN',index.php?page=Thread&postID=773806#post773806]Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber unter folgendem Szenario:
Ich nutze daheim die Docking Station mit einem externen Display. Wenn ich das W500 mit Win7 64Bit aus der Docking Station entnehme, dann den Ruhezustand nutze ist nach dem Hochfahren immer der externe Video Ausgang der Docking Station aktiv. Dies ist denkbar ungünstig, wenn die Docking Station nicht in greifbarer Nähe ist. Das IBM/Lenovo Display Management schaltete bei FN+F7 wenigstens in den Default Notebook LCD Betrieb, die Win eigene Software kennt diese Funktion aber nicht. Hier muss man immer den gewünschten Display anklicken, was ohne Bild denkbar schwierig ist. Kennt jemand dafür eine Lösung, bzw. ist die Thinkpad Software für die F7 Taste bereits auf Win7 portiert?

Gruß
Frank

P.S.: Natürlich ist die FN+F7 Taste gemeint, nicht FN+F5.[/quote]

TP in der Dock aufklappen, dann abdocken und erst danach in den Standby.

Hallo,

melde mich nochmal zuück zwecks meinem problemchen. Die angebotene Lösung funktioniert aber ich möchte trotzdem, den Laptop via Kenwort sichern, und das auch noch nach dem Ruhezustand. Gibt es noch eine Möglichkeit?

Vielen Dank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben