X6x Tablet Anleitung zum demontieren des Displays eines X61t ?

goofy84

Member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand eine brauchbare Anleitung zum öffnen des Displays, ich würde gerne eine UMTS Antenne verbauen ?

Vielen Dank für die Hinweise.

:rolleyes:

Hi, zunächst die 9 Schraubenabdeckungen entfernen und gut weglegen, am besten auf einen Streifen Tesafilm kleben.

Dann die 9 Schrauben entfernen, die ganz rechts ist etwas kürzer als die anderen, hat auch eine andere Abdeckung.

Vorsichtig mit dem Fingernagel aussen, zwischen Displaydeckel und Innenrahmen gehen und den Displayinnenrahmen lösen, ist zwar aufwendig und kann auch ein wenig schmerzen aber was solls.

Dann mit dem Fingernagel den Innnerahmen von innen lösen, vorsicht, kein Druck auf das Display ausüben, Bruchgefahr.

Der Innenrahmen ist mit dem Display verklebt, Doppelseitigesklebeband, daher muss man schon ein wenig Kraft anwenden.

Ich pers. verwende zum lösen, keine Schraubendreher, Plastikkarten oder ähnliches.

Achja Akku und Netzteil weit weg vom Notebook.

Nobby

Vielen Dank !!! Dann werde ich mal loslegen wenn die Antenne aus China angekommen ist :pinch:

Zuletzt bearbeitet:
@Bimbo-01 vielen Dank, war genau das was ich die ganze Zeit gesucht habe !:thumbsup:

Eine Frage habe ich noch, welches Klebeband sollte verwendet werden ? Ich vermute mal das das Display heiss wird, und Soße möchte ich nicht aus dem Bildschirm laufen lassen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben