Ankauf ThinkPad X200 7458-G37 in Erwägung - Akkulaufzeit?

spiesi

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
32
Ich überlege den Ankauf eines neuen ThinkPad X200 7458-G37 für ca. € 770,00.
Welchen realistischen Wert für die Akkulaufzeit (6cells) kann man annehmen? (Verkäufer gibt 4,4 h an)
Genutzt würde es für Textverarbeitung und Onlinerecherchen für das Studium.
Ist der Preis angemessen?

Spezifikationen (unformatiert vom Anbieter übernommen):

Prozessor
Intel Core™2 Duo P8700 Prozessor 2x 2,53 GHz
Cache 3 MB
Front Side Bus 1066 MHz
Technologie Intel® Centrino®2 Prozessortechnologie
Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB
Taktung PC3 8500 (1066 MHz)
max. Erweiterung auf 4096 MB Passender Arbeitsspeicher zum Aufrüsten!
Verbaut 1 von 2 Modulen
Besonderheit Um eine mögliche Erweiterung auf über 3072 MB (max. 4096 MB ) nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden.
Display
Displaygröße 30 cm (12,1")
Auflösung 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Display-Art
mattes Display
toInfo
Grafik
Grafikkarte
Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD
toInfo
Shared Memory 384 MB
PCI-Express
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 160 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA
Laufwerk
Besonderheit kein Laufwerk integriert
Schnittstellen
USB 2.0 3x
Kommunikation
56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
Wireless Lan integriertes Wireless LAN (802.11g, 54 Mbit)
WWAN ready (UMTS aufrüstbar)
Schon vollständig vernetzt? Hier finden Sie alles für High-Speed-DSL und W-LAN!
Sound
Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Mikrofon-in
Kopfhörer-out
Ausstattung
6-Zellen Akku
Farbe schwarz
inkl. Akku
inkl. Netzteil
integr. Webkamera
Kensington-Schloss Buchse
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows® 7 Professional (32-Bit) (OEM) toInfo
Haben Sie bereits einen Virenscanner?
Wir empfehlen Ihnen ein passendes Sicherheitspaket für Ihr Notebook gleich mitzubestellen!
Notebookeigenschaften
Akkulaufzeit bis zu 4.4 Stunden
Gewicht 1.4 kg
Garantie
Europaweit
Bring-In 36 Monate
Zustand neu
 
Moin!

die Angaben zum Akku sind realistisch. Ich komme mit meinem 6 Zeller auch über 4,5 h beim Surfen.
Alle Einstellungen habe ich dabei über den standardmäßigen ower Manager vorgenommen.
Preis ist solala....
Ist halt vom Händler, neu und mit 3 Jahren Garantie.
Für 200 Euro weniger bekommst du vergleichbare Geräte, die für Dein beschriebenes Nutzerprofil passen.
Okay, nicht nagelneu, und "nur" noch ca. 2 Jahre Garantie.
Muss man halt wissen, ob man die 200 € da sparen will oder nicht.

Sonst kann ich nur sagen, Daumen hoch. Für die Tätigkeiten, die Du damit vor hast, ein aus meinen Augen perfekte Wahl ein X200.
Der Nachfolger ist einfach zu Stromhungrig :-/

Grüße

Christoff
 
Also die Akkulaufzeit halte ich auch für realistisch.

4 Stunden sind auf jeden Fall drin. 4,5 Stunden sollte ebenfalls ohne Probleme möglich sein, dann aber mit abgedunkeltem Display und generell halt mit "wenig" Last, also surfen ohne Videos etc. oder Texte schreiben.

Gruß,
Flubb0r
 
hej

Ich habe vor 3 Monaten für 10€ weniger ein gebrauchtes X200 mit doppelt soviel Ram und doppelt so großer HDD gekauft, bei dem allerdings auch die UMTS Karte schon eingebaut war. VorOrt Garantie läuft bis Januar 2013.
Für ein neues X200 finde ich den Preis angemessen.

Ich nutze das X200 auch für mein Studium, Onlinerecherche und Hausarbeiten schreiben. In der Bibliothek (in der es sich sehr gut arbeiten lässt (da das X200 auch kpl. leise ist, das lauteste ist bei mir im Officebetrieb die HDD)) komme ich wenn ich schreibe, und ab und an mal etwas im www nachschlage oder zur Ablenkung mal meine mails abrufe, locker auf 6 Stunden Akkulaufzeit (Ubuntu 10.04, wwan off, bt off, wlan on und das bereitgestellte Stromstarpaket, Bildschirm 5 von möglichen 8). In der Freizeit beim Surfen knacke ich locker die 4h Grenze, also ist der angegeben Wert realistisch.

Kann das X200 empfehlen. In meinen Augen fühlt es sich fragiler als mein X31 an, ich behandele es auch vorsichtiger. Und der Lüfter, der z.B. bei Flashanwendungen gleich auf 3300rpm hochdreht ist in leisen räumen nervig, insgesamt passt es aber schon. Die Tastatur ist auch leicht klappriger als die ausm X31, glänzt auch nach 3 Monaten täglicher Benutzung aber schon sehr stark an vielen Stellen ist aber durchaus noch immer vielen anderen Tastaturen überlegen (alleine schon wg. des Trackpoints, der dazu, meiner Meinung nach, mit den verbauten, geradlinigen Tasten, wesentlich schöner als die neuen abgerundeten (siehe T410) Tasten und auch insgesamt schicker als die X201 mit Touchpad.).

Leistung ist vollkommen ausreichend. Und ich mache an meinem X200 alles, weil ich keinen anderen Rechner habe. Größe und Gewicht passen auch, daher: für's Studium perfekt! (Zumal meine Kommilitonen auch keine Ahnung haben, und niemand ein solch "hässliches (i love it) Notebook klauen würden ;)

/ieh warum ist der smiley so hässlich?...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben