Ankündigung X13/T14/T14s/etc. Gen 2 - 16:10 Rückkehr in die X-Serie

Das P14s AMD hat sehr wohl ein LP 400 NITS Display. Musst nur das richtige Modelle nehmen ;-)
Kann sein ich bin zu doof das zu bedienen aber wenn ich im PSRef Excel auf Germany sowie das 400nits Display filtere bleib nur Geräte übrig, die eine Realtek WiFi besitzen und kein NFC haben. Aber immerhin haben alle 16GB verlöteten RAM und nicht manche nur 8GB. Genaugenommen ist da sogar kein einziges mit einer Intel WiFi gelistet (wenn ich den Filter für Germany rausnehme).
Auf lenovo.de konfigurieren ist für einen schnellen Vergleich am einfachsten um nicht dauernd Händler von ihrer Arbeit abhalten zu müssen, wenn man einen Preis oder die Möglichkeiten wissen möchte - zumindest ist das meine Erwartung aber DRI/Lenovo erfüllen das nicht so ganz.
 
Du schaust einfach beim Forensponsor auf seiner Webseite nach :)
ok1.de
das hier ist das Modell mit 400Nits LP FHD Display. Die anderen kannst du gerne vergleichen.
Intel Wifi 6E. Google mal, Stichwort Lieferschwierigkeiten.
Erst Ende des Jahres bzw. 2022 wird Intel besser liefern können, dann werden wieder die Intel Chips verbaut werden von Lenovo.

21A0000QGE
21A00013GE21A0000TGE21A0000DGE21A0000QGE21A00004GE

 
Intel Wifi 6E. Google mal, Stichwort Lieferschwierigkeiten. Erst Ende des Jahres bzw. 2022 wird Intel besser liefern können, dann werden wieder die Intel Chips verbaut werden von Lenovo.
Also kann ich ja doch auf die T14 AMD G2 warten und sehen obs dann Intel WiFi gibt oder nicht, weil es jetzt aktuell auch im P14s AMD G2 keine solche Kombination gibt. Damit hast Du nun das Rätselraten für mich beendet. Danke :)
 
Eigentlich kannst du deinen Lieblingshändler um Info samt Preis fragen aber hier die Info, um welche Modelle es sich handelt :)

August HOT SHOTS

In diesem Jahr präsentieren wir direkt zu Beginn des Monats zwei August HOT SHOTS mit strahlenden 25% Premium-Rabatt - wie üblich nur solange der Vorrat reicht:
PN
Familie
CPU
RAM
SSD
WWAN
20UN0061GE
X1 Nano G1
i5-1130G7
16GB
512GB
5G

20QA001QGE
X1 Titanium Yoga G1
i5-1130G7
16GB
512GB
4G
 
Danke für die Infos, Philipp!



Ja, ich meinte das X13 AMG Gen2. Ende Oktober ist natürlich ganz schön happig :(

Sag mal, Philipp,

momentan gibt es das Top-Campus-X13 AMD Gen 1 (20UGS00800) im Angebot für ~ 886 €. Wenn die Händler (*ein* Händler) das momentan so günstig raushauen, haben die denn noch **deutlich** zu viele davon auf Lager? Man würde doch eigentlich erwarten, dass das erste Modell aufgrund der Lieferprobleme des zweiten Modells noch nicht so runtergesetzt werden würde, oder?

Da ich sowieso sehr mit der Tastatur des Gen 2 hadere ( https://thinkpad-forum.de/threads/2...ten-Modellen?p=2286466&viewfull=1#post2286466 ), und ungerne noch über 2 Monate warten möchte, überlege ich, zuzuschlagen.
 
Wer kauft schon den Vorgänger ohne OS wenn es bald den Nachfolger gibt :)
Es sind wohl nicht mehr viele dieser Geräte auf Lager, es sei denn ein Händler hat sich einen privaten Vorrat angelegt.
 
Wer kauft schon den Vorgänger ohne OS wenn es bald den Nachfolger gibt :)
Es sind wohl nicht mehr viele dieser Geräte auf Lager, es sei denn ein Händler hat sich einen privaten Vorrat angelegt.

Das X1 Nano gibt es ja auch noch, allerdings nur mit Intel i5 bzw. i7. Hier würde mich mal interessieren wie groß der Performance Unterschied zwischen i5 und i7 CPU wirklich ist?
Es gibt bis jetzt weder ein Campus X13 Gen2 ohne Betriebssystem noch mit 1TB SSD. Ein Campus X1 Nano ohne Betriebssystem gibt es auch nicht, ob das mit dem fehlenden USB Slot zusammenhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier würde mich mal interessieren wie groß der Performance Unterschied zwischen i5 und i7 CPU wirklich ist?
Generell: Der Unterschied ist meist ziemlich gering. Gelegentlich hat Intel die i7 im Detail besser ausgestattet. Die Faustregel ist: erst ab 20% mehr Leistung ist ein Unterschied in der Praxis zu spüren und nicht nur zu messen.

Für die CPU-Infos gibt es mehrere Anlaufquellen:
  • ark.intel: Zu jeder CPU führt hier Intel Details wie Taktrate, Grafikeinheit, max. Speicherausbau etc auf
  • Die CPU-Übersicht bei notebookcheck. Auf Notebookcheck findest du diverse Benchmarks . Du kannst dir konfigurieren, welche für dich relevant sind. Dazu gibt es zu jedem Prozessor eine Detailseite mit weiteren Infos.
  • Diverse Benchmarks im Netz. Für den schnellen Überblick nehme ich immer cpubenchmarknet. Eine Google Suche mit "CPU-Name + benchmark" führt dich schnell zur gesuchten CPU, schneller als die seiteneigene Suche.
Ich habe bisher bei weniger als 20% Performanceunterschied in der Regel zum i5 gegriffen, aber da fließt auch der Preisunterschied mit ein. Die i7 Modelle sind oft besser ausgestattet und bei manchen Konfigurationen relativiert sich der CPU-Preisunterschied dadurch. Du siehst: Eine schnelle, allgemeine Antwort gibt es nicht auf deine Frage. Du musst dich ein bisschen rein knien, um das für dich passende zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fachlich fundierte Antwort, Du hast Dir echt Mühe gegeben, vielen herzlichen Dank :)
 
Ganz schön happig der Preis
ich frage mich, wer dann so blöd ist direkt bei Lenovo zu kaufen? Bei Andy schauen die Preise dann da doch wesentlich freundlicher aus, auch wenn die ebenfalls nicht von schlechten Eltern sind…
 
Es soll Kunden geben die kaufen bei Lenovo (ist ja eigentlich Digital River) weil die denken beim Hersteller muss es billiger sein als beim Händler.
Die Dame die das mir auch so gesagt hat, hatte aber damals auch im Marketing gearbeitet ;-)
 
Mich würden mal Tests zu den Geräten interessieren;)

Trotz Dual-Lüfter kann ich mir nicht vorstellen, dass die Teile hier nicht schon zeitnah drosseln...
 
ich frage mich, wer dann so blöd ist direkt bei Lenovo zu kaufen? Bei Andy schauen die Preise dann da doch wesentlich freundlicher aus, auch wenn die ebenfalls nicht von schlechten Eltern sind…
Lenovo hat manchmal coole Angebote - und bei welchem Händler kann man sich sein T490s zusamenclicken?
 
Jeder. Musst ihm nur die Konfig von der Lenovo Webseite senden. Ob das aber jemand macht ist dann etwas Glück. Nicht jeder hat genug Zeit für 1x Notebook. Aber frag doch mal Andy. Aber evtl klappt es mit dem T490s auch nicht (mehr) weil T14s Gen2 ist aktuell.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben