Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat aus der News von Notebookcheck:
"Das T490s hat nun außerdem eine Tastatur, die in die Handballenauflage integriert ist. Das dürfte die Stabilität erhöhen, aber den Tastaturtausch deutlich erschweren."
Das ist wahrscheinlich ein Opfer des "Verdünnungswahns", wenn ich das mal so nennen darf.
Wenn ich so ein Gerät wieder ca. 6-10 Jahre nutzen möchte, entfällt evtl. die Möglichkeit, ne abgenutzte Tastatur zwischendurch mal zu wechseln.
Akkus, RAM fest angebracht: Wurde ja schon als kritisch angesprochen.
Also ich würde auf das Thema wechselbarer Komponenten eine Menge Wert legen.
Japs, weil das der Hauptunterschied ist zu den "teuren" ThinkPad X und Thinkpad T. Leichter, dünner und mobiler. Der Einkauf will ja wissen wofür soviel mehr Geld bezahlt werden willJa inzwischen kann man bei E & L-Geräten mehr aufrüsten :facepalm:
Meiner Erfahrung nach Fallen die Preise von den alten Generationen als Neugeräte praktisch gar nicht, vllt 50€ in den Campus-Shops, wenn die die Lager leeren wollen und das nicht unbedingt bei beliebten Konfigurationen.Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis die Preise für die 80er Serien fallen?
X390 - netter Versuch: Intel 620 Grafik, superbreiter Displayrand und eine ganze Menge Up`s to - dann alles gute!
Es wird einen geben, teilweise recht stark, aber niemand weiß so recht genau ab wann. Wartet erstmal ab bis die Geräte fast da sind (ich meine die lagergeräte und nicht den Lenovo Digital River Store.)Sehe ich ähnlich, die Preise von Neugeräten fallen fast nicht. Erst wenn die ersten Demogeräte auf den Markt kommen, dann gibt es einen (leichten) Preisverfall.
Die Reaktion finde ich durchaus interessant, schließlich stellt das Update prinzipiell ja doch eine konsequente Fortsetzung der Entwicklung der letzten Jahre dar – dünner, leichter, kleinere Displayrahmen. Die Mainstream T-Serie ist nun quasi der Nachfolger des T480s, was durchaus für dessen Erfolg spricht (im Vergleich zum normalen T480).Nachdem ich bei der letzten Generation fast durchweg den Eindruck hatte, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht würde ich das jetzt als bestenfalls zwiespältig beschreiben.
Naja, ich hatte eh vor, mein T480s noch ein paar Jahre zu benutzen.
In dem Zusammenhang eine Frage - ist der RAM nun komplett verlötet, oder hat man nach wie vor einen Slot mit wechselbarem Modul?Mehr verlöteter RAM
Merci - wenigstens was....Kommt auf das Modell an:
- komplett verlötet: X390, T490s (max. 32 GB), X390 Yoga (max. 16 GB)
- teilweise verlötet: T490, T590 (1 Slot + maximal 16 GB verlötet, maximal 48 GB gesamt)
Die Reaktion finde ich durchaus interessant, schließlich stellt das Update prinzipiell ja doch eine konsequente Fortsetzung der Entwicklung der letzten Jahre dar – dünner, leichter, kleinere Displayrahmen. Die Mainstream T-Serie ist nun quasi der Nachfolger des T480s, was durchaus für dessen Erfolg spricht (im Vergleich zum normalen T480).
Einfach mal aus Interesse: Welche Änderung siehst du am kritischsten und warum?
- Kein PowerBridge mehr
- MicroSD statt SD
- Ethernet beim T490s nur mit Adapter
- Kein 2,5" Slot mehr
- Mehr verlöteter RAM
In dem Zusammenhang eine Frage - ist der RAM nun komplett verlötet, oder hat man nach wie vor einen Slot mit wechselbarem Modul?